Suche guten Kinderzahnarzt um Hannover herum

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von antje1802 21.01.11 - 17:26 Uhr

Hallo,

ich suche nachdem meine Tochter schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und nun gar nicht mehr(verständlich) den Mund aufmachen will, um Hannover herum einen guten Kinderzahnarzt der sich zeit nimmt auch bei schwierigen Patienten.

Beitrag von mother-of-pearl 21.01.11 - 23:13 Uhr

"um Hannover herum" - was genau meinst du damit? Norden? Osten? Süden? Westen? Oder ist dir das völlig egal?

Beitrag von antje1802 24.01.11 - 03:48 Uhr

das ist vollkommen egal

Beitrag von sweetsally 21.01.11 - 23:51 Uhr

Hallo!

Ich kann dir die Löwenzahnarzt-Praxis in Hannover empfehlen.Die haben auch eine Internetseite,wo man sich sehr gut informieren kann.
Die Seite lautet: http://www.löwenzahnarzt.de

Allerdings dauert es bei denen als Neupatient zum Teil sehr lange,aber wenn es Beschwerden gibt wird man sehr schnell dazwischen geschoben ;-)

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG Sandra

Beitrag von vw76 22.01.11 - 22:14 Uhr

Hi!

Vom Löwenzahnarzt kann ich nur abraten. Schön ist es noch wenn man rein kommt...

Das Wartezimmer ist wirklich toll und kindgerecht, auch der Fragebogen ist super. Wenn man aber im Behandlungszimmer ist... Anfangs noch ganz toll... Meine durfte sich eine Sonnenbrille aussuchen und dann ist da so ein niedliches Kuschetier mit Zähnen... Nebenbei erzählt Dir der Doc, was so alles notwendig ist und die Kasse entweder gar nicht oder erst ab einem bestimmten Alter übernimmt (meine war zu dem Zeitpunkt ca 2,5) und es ist doch sooooooo notwendig. Ein Zahn war bei meiner noch nicht durch, da meinte er, sollte sie man an den Mandeln oder so operiert werden, sollte man da mit nem Skalpell ran... der Zahn ist kurze Zeit später von allein durch.

Als dann der eigentlich Akt der Kontrolle kam - meine Tochter war bis zu dem Zeitpunkt echt angetan von Sonnenbrille und Kuschelvieh - wollte sie nicht mitmachen.... und schrie wie Kinder in dem Alter eben so schreien können... Die Geduld des Docs war ziemlich schnell am Ende und das pädagogische Gelaber von Vorher - Kinder sollen keine Angst haben und es als normal/angenehm empfinden, blabla - war für die Katz... Ich sollte meine Tochter festhalten und er halt schnell geschaut... Neben gefühlter Abzockermentalität konnte ich nur feststellen, dass dieser Herr mit Kindern nicht wirklich umgehen kann...

Meine Empfehlung

http://www.praxis-kayser.com/

Ein stinknormaler Zahnarzt ohne diesen Spielkram und irgendwie doch. Hier werden die Kinder an eine ganz normale Zahnarztuntersuchung herangeführt. Wenn sie nicht wollen, dann halt beim nächsten Mal, alles ohne Druck. Die Sprechstundenhilfen sind lieb mit den Kleinen, da wird dann eben mit dem Bohrer ein kleiner Smiley auf den Fingernagel gemalt oder man darf Mama untersuchen und mit dem Spiegel nachschauen, ob Mama auch ordentlich die Zähne geputzt hat. Meine hat dann auch ganz schnell mitgemacht, den Mund aufgemacht usw. während sie auf meinem Schoß saß.

Gruß

Verena

Beitrag von cori1709 24.05.11 - 21:44 Uhr

Hallo, bin zwar spät mit meiner antwort, aber in hannover gibt es den "Löwenzahnarzt" in der Kopernikusstraße. sehr toll dort.

lg cori

Beitrag von janana73 05.05.12 - 21:58 Uhr

Hallo, auch wenn es schon älter ist, aber irgendwer sucht ja immer.

Ich kann die Frau Göymen-Ritter nur empfehlen. Unsere Tochter war auch extrem beim Zahnarzt und wir haben viel versucht. Hier hat man sich Zeit genommen und war sehr einfühlsam.#huepf

http://www.zahnaerzte-am-raschplatz.de/Kinderbehandlung.htm

Ist auch praktisch in der City von Hannover

Beitrag von paulchen19 29.11.12 - 18:59 Uhr

Hallo Antje1802,

zwar ist deine Frage schon länger her, doch damit auch zukünftige urbia-Nutzer von meinen Erfahrungen profitieren können, kann ich hier sehr deutlich

http://zahnarzt360.de/zahnmedizin-hannover/kinderzahnarzt-hannover

empfehlen. Ich freue mich über deine Rückmeldung. Die Zahnärztin Frau Claudia Koley-Morali

http://zahnarzt360.de/hannover/team-2-hannover/

hat eine authentisch ehrliche und liebevolle Art und ist durchweg positiv. Sowohl mein kleiner Sohn, als auch ich empfanden den gesamteh Zahnarztbesuch als gut.