UMFRAGE: Wann sind eure Babys gekrochen/gekrabbelt/gelaufen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von poisonyv 22.01.11 - 08:43 Uhr

Hallo zusammen!
Spasseshalber eine kleine Umfrage. Ich finde nämlich die Unterschiede shon seh interessant. Manche Babys krabbeln garnicht,fangen dafür mit 10 monatne an zu lauen und andere kriegen vom krabbeln garnicht genug und laufen erst mit 18 Monaten. bin schon sehr gespannt,wies unser Fratz macht :-) Aber dafür bleibt noch jeeeeeeede Menge Zeit.Er ist nämlich bald erst 4 Monate.
Also: Erzählen erzählen erzählen........!

Beitrag von schnuppelag 22.01.11 - 08:53 Uhr

Gerobbt: mit 8 Monaten.
Gekrabbelt: noch gar nicht ... dafür fängt er jetzt schon an mit Laufen (wird in 5 Tagen 10 Monate alt).

:-)

Beitrag von yorks 22.01.11 - 09:39 Uhr

geropp: da war er schon fast 10 Monate
gekrabbelt: über einen Monat später
gelaufen: klappt nur mit Hilfe, auch alleine stehen ist immer noch in der Anfangsphase.

Louis ist 13 Monate alt, er hält sich immer bei mir am Hosenbein fest und läuft mit mir mit. So wird die Strecke zwar doppelt so lang aber er hat Spaß und ich auch.

#winke

LG, yorks mit Louis

Beitrag von redrose2282 22.01.11 - 09:05 Uhr

huhu

gerobbt nie. mit 7 monate 4füßler und mit 8 monaten gekrabbelt und an möbeln hochgezogen und mit 11 monaten die ersten schrtte an der hand. und genau zu ihrem ersten geburtstag 3 schritte ganz frei auf den papa zugelaufen.

lg red

Beitrag von wir3inrom 22.01.11 - 09:12 Uhr

Mein Sohn ist geboren am 23. März 2007.

Er ist

gerobbt am 18. September 2007
gekrabbelt am 6. Dezember 2007
gelaufen am 17. April 2008

LG aus Italien
Simone, die schon gespannt ist, wann ihre Tochter mit der Fortbewegung beginnt.

Beitrag von puffel0805 22.01.11 - 09:12 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Gerobbt ist sie mit ca 8 Monaten. Dann war eine Weile nichts und mit 10,5 Monaten hat sie an einem einzigen Tag gleich drei neue Dinge gemacht, alleine hingesetzt, gekrabbelt und hochgezogen. Zur Zeit perfektioniert sie siese Dinge. Vom Laufen sind wir noch weit entfernt.

Unser Sohn ist gar nicht gekrabbelt und ist 5 Monate nur gerobbt. Mit 10 Monaten hat er sich hochgezogen und mit 15 Monaten konnte er dann laufen.

LG und viel Spaß mit deinem Kleinen #winke

Beitrag von hardcorezicke 22.01.11 - 09:14 Uhr

moin moin

grobbt mit gute 7 monaten... jetzt ist sie 8 monate und versucht in der 4 füssler

LG

Beitrag von mutschki 22.01.11 - 09:20 Uhr

huhu

also robben haben alle meine kinder ausgelassen.
der grosse konnte mit ca 8 mon krabbeln,mit 11 mon laufen.
der mittlere ist mit 6 mon und 11 tagen gekrabbelt,12 tage vorher konnte er sich aus dem vierfüssler setzen.mit 11 mon und 3 tagen konnte er laufen.
nicki konnte sich mit 6 mon und 1 woche aus dem vierfüssler setzten und mit 6 mon und 19 tagen krabbeln.morgen wird er 9 monate und läuft auch schon seit gut nem monat am tisch entlang,seit einer woche wechselt er auch von tisch zur couch wo er einen minischritt ohne sich festzuhalten schafft #verliebt


lg carolin

Beitrag von anela- 22.01.11 - 10:36 Uhr

gerobbt: 4 Monate
gekrabbelt: 6 Monate
hochgezogen und gestanden: 7 Monate
am Sofa langgelaufen: 8 Monate
gelaufen: 11 Monate

Beitrag von kleiner-gruener-hase 22.01.11 - 10:48 Uhr

Unsere Große hat mit 9 Monaten angefangen zu krabbeln und mit 11 Monaten ihre ersten freien Schritte gemacht.

Unser Kleiner hat mit ca. 9 Monaten angefangen zu robben, mit 11 Monaten hat er sich das erste Mal allein hingesetzt und mit 12 Monaten hat er angefangen zu krabbeln.

Laufen?? Keine Ahnung wann er das macht- er ist jetzt 13 Monate.

LG

Beitrag von .lzs. 22.01.11 - 11:07 Uhr

1 Kind mit 22 Monaten gelaufen, nie gekrabbelt.

2 Kind mit 8 Monaten gekrabbelt mit 16 Monaten gelaufen.

3 Kind mit 7 Monaten gekrabbelt mit 13 Monaten gelaufen

4 Kind mit 6 Monaten gekrabbelt#schock mit 10 Monaten Gelaufen#schock

Beitrag von schullek 22.01.11 - 11:15 Uhr

hallo,

gekrochen mit 7 monaten, gekrabbelt genau eine woche danach udn gelaufen mit 11 monaten.

lg

Beitrag von rainbowbrite81 22.01.11 - 12:20 Uhr

Hallo

Vierfüßler: mit 7 Monaten

Kurz darauf selber hingesetzt.

Ca. seit dem 8 Monat wird auf dem Popo gerutscht.

Hochgezogen mit 9 Monaten.

An Möbeln gelaufen: Einen Monat später

Frei laufen tut sie jetzt so gaaaanz langsam mit 14 Monaten.

Liebe Grüße

rainbow mit Emily (*13.11.2009)#verliebt

Beitrag von nana141080 22.01.11 - 12:31 Uhr

1.Sohn: 10 Monate gerobbt, 14 Monate gekrabbelt, 18 Monate gelaufen

2.Sohn: 8 Monate gerobbt, 10 Monate gekrabbelt, 12/13 Monate gelaufen

LG
Nana

Beitrag von littlequeen 22.01.11 - 12:52 Uhr

gerobbt nur rückwärts und mehr ein zufallsprodukt so mit 6 monaten, gekrabbelt mit 8 monaten und 1 woche, mit 9 Monaten überall hochgezogen und läuft an den Möbel entlang.

Beitrag von -vivien- 22.01.11 - 13:14 Uhr

bei uns hat alles etwas gedauert. aber wenn er es dann gemacht hat, klappte es sofort perfekt :-D
also:
gerobbt mit 10 monaten
gekrabbelt mit 1jahr
und gelaufen mit 16 monaten (also knappe 3 wochen jetzt#verliebt)

lg

Beitrag von haruka80 22.01.11 - 13:33 Uhr

Robben mit 8 Mo, KRabbeln mit 11 Monaten und Laufen mit 13 Monaten

Beitrag von sessy 22.01.11 - 14:20 Uhr

1.Kind : gerobbt mit 8 Monaten 4füßler ja gekrabbelt nein, gelaufen 1Woche vor seinem 1.Geburtstag

2.Kind : gerobbt mit 7 Monaten 4füßler und erstes Krabbeln auch mit 7 Monaten doch es ist bis jetzt beim robben geblieben (da ist er schneller) mit 8 Monaten das erste hochziehen und stehen ,jetzt mit 9 1/2 Monaten steht er überall da wo er sich hochziehen kann und ist überglücklich p.s. die Treppen krabbelt er auch hoch ;-)

lg sessy

Beitrag von tragemama 22.01.11 - 17:44 Uhr

Kind 1
gerobbt: 10 Monate
gekrabbelt: gar nicht
gelaufen: 15 Monate

Kind 2
gerobbt 10 Monate
gekrabbel 11 Monate
laufen: jetzt mit 15 Monaten noch mit einer Hand, noch nicht frei

Andrea

Beitrag von hope1983de 22.01.11 - 20:41 Uhr

Unser Schatz ist gerobbt (wenn man das so nennen kann) mit 7 Monaten und gekrabbelt dann richtig schnell mit 8 Monaten, hochziehen tut er sich so seit dem 10. Monat und hinsetzen etwa seit dem 11. Laufen kann er noch nicht, ich bin gespannt wann er damit loslegt, er lässt schon ab und zu mal los wenn er steht, ist aber noch unsicher...Bald wird er 1 Jahr und mal sehen wie es dann aussieht ;) das geht ja alles so schnell und zack wird er laufen.