Hat jemand den Croozer Kid for 2?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tragemama 22.01.11 - 18:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns damals mit einem Kind einen Chariot CX für ein Kind gekauft, mittlerweile hätte ich aber eigentlich lieber einen Zweisitzer - ich möchte die Kinder bei Schneefreiheit z.B. gern damit zum KiGa bringen. Im Moment habe ich die Große (3,5) im Kindersitz am Fahrrad, die Kleine im Hänger.

Hat jemand o.g. Hänger oder einen anderne günstigen 2sitzer und kann mir sagen, wie die platzmäßig sind? Meine Große ist sehr groß (105 cm und 18 kg) für ihr Alter, im Chariot 2Sitzer von Freunden ging das gar nicht, das war total gequetscht zu zweit...

Andrea

Beitrag von jenny-79 22.01.11 - 18:32 Uhr

Hallo,

wir hatten den Croozer bis vor einem halben Jahr, da war Sophia ca. 102 cm und 16/ 17 kg. Nebenan ihr kleinerer Bruder. Selbst mit dicken Winterjacken haben beide reingepasst. Von der Höhe absolut gar kein Problem, klar die Arme waren nah beinander, aber nicht eingequetscht oder so. Ich kann Dir den Croozer kid for 2 absolut empfehlen.

LG
Jenny

Beitrag von tragemama 22.01.11 - 18:59 Uhr

Wieso habt Ihr ihn nicht mehr?

Beitrag von jenny-79 22.01.11 - 19:02 Uhr

Weil Sophia selber Fahrrad fährt. Und Alexander geht dann in den Fahrradsitz.

Beitrag von cami_79 22.01.11 - 19:03 Uhr

Hi Andrea,

wir hatten zuerst den Croozer für 1 Kind und haben uns dann einen gebrauchten für 2 Kinder ersteigert. Wir sind sehr zufrieden damit. Meine Kids haben den gleichen Altersabstand wie deine (Mein Großer wiegt aber erst kanpp 15kg und ist 102cm groß).

LG C

Beitrag von atebe3004 22.01.11 - 19:30 Uhr

Hallo Andrea

Wir hatten den Croozer for 2 auch und waren super zufrieden. Selbst als Miko noch in der Weberschale lag, passte Mathis noch gut daneben. Er war auch von der Höhe gut, obwohl unsere Kinder ein bisschen kleiner waren als wir ihn gebraucht haben.

Mittlerweile fährt Mathis selbst und Miko sitzt hinten im Sitz - deshalb haben wir den Hänger weg getan. Ausserdem hat er unsere Garage besetzt!!! Ich habe es aber schon einige Male bereut!!!

Gruss Beate mit Mathis (4,5 Jahre) und Miko (fast 2 Jahre)

Beitrag von claerchen81 22.01.11 - 21:05 Uhr

Hi,

warum geht denn die Kombi "Kind auf Kindersitz und anderes im Hänger" denn nicht mehr? Du machst mir Angst, genau das hatte ich eigentlich vor im Sommer #zitter.

Der Croozer war im letzten Test sehr schadstoffbelastet. Allerdings sind Bekannte von uns auch sehr zufrieden, es kommt ja auch auf die Menge der gefahrenen Kilometer an. In Punkto Höhe sind die Burleys jedoch unschlagbar. Da wir ehem. davon ausgegangen sind, dass unsere Kinder groß werden (by the way: Sohn ist 3 und gerade 96 cm groß #rofl), hatten wir mal einen Burley Cub. Leider, leider sind die auch relativ schwer, es fährt sich schon mühsam damit. Daher habe ich ihn wieder verkauft... und eigentlich hätte ich jetzt gern einen cx1 #schein. Also wenn du deinen abgeben möchtest... gern per PN mit Preisvorstellung ;-).

Gruß, C.

Beitrag von momo3103 22.01.11 - 21:39 Uhr

hallo!

wir haben einen Croozer Kid for 2, und sind zufrieden. Platz haben unsre beiden genug (3,5 Jahre alt und knapp über 1m gross, und 15 Monate alt). Auch mit Winterjacken gehts gut. Ne Nachbarin, die einen Kindercar haben, hat erst vor ein paar Tagen gesagt, dass das bei uns viel bequemer und weniger gequetscht aussieht als bei ihren beiden in dem teuren Vehicel ;-) Von der Höhe her ist's btw. auch gar kein Problem.
Aber Vorsicht - ich glaub es gibt unterschiedliche Modelle, je nach Jahrgang, falls ihr nen gebrauchten kauft. Wir haben das Modell von 2009 (den grünen). Wenn ich's recht im Kopf hab, sind die orangenen kleiner oder so. Ohne Gewähr, aber jedenfalls musste da bissi aufpassen.

lg momo.