triphasisch....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von brina00 23.01.11 - 13:44 Uhr

triphasisch.... was ist das?

Beitrag von emily86 23.01.11 - 13:50 Uhr

http://kiwu.winnirixi.de/k-tri.shtml

wenn die tempi 2 mal deutlich steigt....



google oder die forensuche helfen immer weiter

Beitrag von schrumoepel1357 23.01.11 - 13:51 Uhr

Triphasische Kurve (Beispielkurven: schwanger) (Beispielkurven: NICHT schwanger)

Eine triphasische Kurve mit drei verschiedenen Temperaturniveaus weist auf eine Schwangerschaft hin. Die Temperatur steigt in der Hochlage noch einmal nach der Einnistung, weil der Gelbkörper zusätzliches Progesteron freisetzt, was die Temperatur nochmal steigen lässt. 4,5% der triphasischen Kurven sind jedoch keine SS-Kurven, dieser Kurventyp ist aber für Schwangere ziemlich charakteristisch (restliche 95,5%)!!


Beitrag von amina-85 23.01.11 - 14:16 Uhr

war meine kurve triphasisch???

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/934202/552759

meine jetzige sieht aber nicht so aus....hoffe, es hat trotzdem wieder geklappt#zitter

#danke

Beitrag von schrumoepel1357 23.01.11 - 14:29 Uhr

...muss auch nicht, wenn es danach nur ginge hätte ich keine Kinder ;-), meine Kurven waren nie "normal" oder "typisch" oder triphasisch!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe #herzlich#klee

Beitrag von amina-85 23.01.11 - 18:01 Uhr

hoffe man kann bald wieder herzlichen glückwunsch sagen, denn ich hatte einen natürlichen abgang in der 7ssw.....also wird neu gehibbelt ;-)

Beitrag von schrumoepel1357 23.01.11 - 22:14 Uhr

...oh entschuldige, ich habe nicht auf deine VK geschaut.... sollte ich mal lieber.... tut mir leid. Aber die aktuelle sieht auch bis jetzt gut aus, drücke dir die Daumen, dass es so bleibt.

Ganz ganz ganz viel #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#kleeGlück wünsche ich dir.... und entschuldige bitte..... #schmoll

#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#pro#pro

Beitrag von amina-85 23.01.11 - 22:31 Uhr

das ist doch kein problem ;-)

wünsche uns allen viel #klee #winke