Umfrage: Ab wann Babybauch ab der 2. SS zu sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von netti000 23.01.11 - 17:28 Uhr

Huhu Mädels,

bin noch ganz frisch schwanger, ca 5./6. Ssw.
Ich habe schon einen Sohn (19 Monate)

Ich wollte interessehalber mal ne Umfrage starten, wann bei euch der Babybauch ab der 2. Ss angefangen hat zu wachsen. Alle sagen, der kommt viel früher als beim ersten Kind.

Danke schon mal für eure Antworten!

LG Netti mit Baby-Inside und Joshua an der Hand

Beitrag von ina175 23.01.11 - 17:30 Uhr

Bei mir kam er später als bei Marius. So in der 23. ssw konnte man endlich sehen dass ich ss bin.

LG, Ina mit Marius (*16.1.07) und Julia Amalia (*14.12.10)

Beitrag von netti000 23.01.11 - 17:38 Uhr

Das ist ja witzig - also muss das gar nicht immer sein

Beitrag von ina175 23.01.11 - 21:22 Uhr

Ich denke nicht. Allerdings habe ich zunächst 4 kg abgenommen wegen starker Übelkeit mit Erbrechen.

LG, Ina mit Marius (*16.1.07) und Julia Amalia (*14.12.10)

Beitrag von meandco 23.01.11 - 17:35 Uhr

der ansatz kam gleich - ab der 13. ssw brauchte ich umstandshosen ... allerdings groß geworden ist er erst später - jetzt ist er so richtig am wachsen. da war bei der großen grade stillstand - und das schon seit wochen ;-)

lg
me

Beitrag von netti000 23.01.11 - 17:37 Uhr

Ui das ist schnell! :-)

Beitrag von nikli22 23.01.11 - 17:47 Uhr

Hallo ich bin jetzt in der 9ssw und bei mir hat der bauch schon sehr früh angefangen zu wachsen ich habe jetzt einen bauch umfang von 102cm und man sieht ganz deutlich das ich schwanger bin jeder wo mich sieht sagt das sie meinen ich sei schon im fünften 6monat schwanger wo ich erst anfang 3monat bin:-)

Beitrag von anna.blume 23.01.11 - 17:50 Uhr

102? also da musst du dann aber schon dazu schreiben, dass du sonst keinen von 70 hast, gelle?

bei mir war direkt ein kleines, aufgedunsenes bäuchlein zu sehen. ich bin ab morgen in der 11ten woche. alle hosen passen allerdings noch, ich finde es nur unangenehm, sie zu tragen, weil gefühlt zu eng.

ich glaube, das ist von frau zu frau sehr unterschiedlich, auch wenn die mehrzahl sagt, es geht schneller.

gl, anna

Beitrag von nikli22 23.01.11 - 18:15 Uhr

Also ich war nicht dick one schwanger zu sein ich hatte vil weniger umfang voher gehabt als 102cm mein arzt ist sogar erstaunt das ich schon so ein grosen umfang habe.

Beitrag von netti000 23.01.11 - 18:20 Uhr

Ja hört sich viel an, da bin ich ja mal gespannt wann er bei mir anfängt zu wachsen :-)

danke für eure Antworten :-)

Beitrag von chez11 23.01.11 - 18:28 Uhr

huhu

ich denke da eher an den Blähbauch denn der richtige babybauch kann ja eigentlich erst kommen wenn das baby auch wirklich schon so viel platz brauch das es sich nach aussen wölbt.

bei mir kam er genau wie in der 1. ss um die 20 ssw, ich habe auch vorher schon umstandshosen getragen aber wie gesagt das halte ich nicht für nen babybauch wenn man in der 10 ssw bissel speck angesetzt hat z.b.:-p

hatte auch ne fette überstimmu von der icsi (wasser im bauch) da war der bauch bereits in der 5 ssw mega fett.

LG#winke

Beitrag von hutzel_1 23.01.11 - 20:55 Uhr

In der ersten SS kam der Bauch in der 21.SSW, über Nacht.

Jetzt in der 2.SSW war der Bauch plötzlich (auch über Nacht) in der 15.SSW #schwitz da.... War ein bißchen platt, als er so früh da war, hatte ich noch gar nicht mit gerechnet...

LG,
Hutzel_1, mit Jonathan (3) und #ei 19.SSW