Kindergeburtstag in der BMW Welt München?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von medina26 24.01.11 - 09:34 Uhr

Hallo Mamis,

ich bin gerade am überlegen, wo ich dieses Jahr den 4. Geburtstag meines Sohnes in München feiern könnte und bin auf die BMW Welt gestossen. Hat eine von euch schon einmal einen Kindergeburstag miterlebt und kann mir sagen ob es etwas für 4. Jährige wäre?

Da kann ein Package gebucht werden, wo die Kinder etwas im Labor zusammenbasteln und danach ein Speilzeugauto bauen. Da mein Sohn sich den ganzen Tag mit Autos beschäftigen könnte, dachte ich, das wäre bestimmt etwas für ihn. Aber ich bin mir nicht sicher ob er mit 4 Jahren schon Spaß an so etwas hätte, oder es ihn vielleicht überfordern könnte.

#danke

lg Medina

Beitrag von amaramay 24.01.11 - 10:23 Uhr

Hallo, ich kenne die BMW Welt nicht. Aber warum kann man einen 4.Geb. nicht stinknormal zuhause feiern??? Muss es in dem Alter immer schon etwas besonderes sein??? Was willst du machen, wenn dein Kind 7,8,9 oder 10 wird???

LG D.

Beitrag von medina26 24.01.11 - 10:30 Uhr

Warum nicht zu Hause? Dann kann ich dich genauso gut fragen warum ich ihn zu Hause feiern soll??

Ich organisiere gerne Veranstaltungen und mache es noch lieber wenn ich den Geburtstag meines Kindes organisieren kann und er sich freut.
Zu Hause ist mir zu langweilig. Und bis jetzt war jeder Geburtstag ein Highlight für alle, also wird mir auch mit 7,8,9 oder 10 was einfallen.

Beitrag von raena 24.01.11 - 13:12 Uhr

Ruf einfach mal an, die sind das sehr hilfsbereit.

Ich war dort im Sommer, und die haben ein Kinderforschungslabor in dem das wohl stattfindet, aber das richtet sich definitiv an ältere Schüler. Also ich würde sagen 8+. Wir waren mit unserer 3 jährigen da und für das Alter gabe es überhaupt nix, .... außer natürlich auf den fetten Maschinen hocken und Biker-Braut spielen #cool

LG
Tanja

Beitrag von medina26 24.01.11 - 13:23 Uhr

Verstehe! Danke für deine Antwort.

Da stand das es ab vier Jahren geeignet ist. Dazu müssten die aber Altersentsprechende Experimente im Labor machen. Ich werde mich aber mal vor Ort erkundigen.

lg Medina