54

Ja, dieses Forum ist das wahre Leben. So hacken die Mütter aufeinander herum, obwohl es um NICHTS geht.
Ich kann dich gut verstehen. Ich denke auch, man kann 6 Mädels mit dem Bus ins Kino schicken kann am hellichten Tag. Und wenn nicht eine Mutter anfängt, das von ihrem Kind einzufordern, wird es ewig beim Chauffieren bleiben. Warum sollten Kinder allein mit dem Bus zur Schule fahren, aber nicht ins Kino?!#augen

57

Mich nervt das Betüddel auch total!!!

Wir haben auch Nachbarn, die die Kinder jeden Morgen schön zur Schule kutschieren (keine 400m Luftlinie, sicherer Schulweg mit nur einer großen Strasse, an der es sogar eine Fußgängerampel gibt).

Angeblich geht es nicht anders, weil der Sohn sich "im Straßenverkehr nicht verlässlich benehmen kann". Hindert die Eltern aber nicht daran, den Jungen per Bus von der Schule zur Tagesmutter zu schicken. Und wie die Kinder da an der Bushaltestelle rumhampeln, ist mit Sicherheit viel gefährlicher als der Weg zur Schule morgens.

Ich muss leider meine Kinder viel zu häufig fahren. Die Freunde wohnen schön verstreut (5 bis 6 km entfernt, dank Mega-Einzugsbereich der Grundschule auf dem platten Land). Fußballvereine (sind leider zwei verschiedene) sind 6 bzw. 9 km entfernt.
Geht natürlich auch nicht alleine.

Ich bin FROH über jede Fahrt, die ich NICHT machen muss!!!!!!

58

Hallo,

läuft denn in beiden Kinos der Film, den sie ansehen wollen?

Bei uns stellt sich diese Frage nicht, wir wohnen in einem Dorf OHNE Busanbindung, wir müssen die Kinder ins Kino fahren ;)

LG Claudia

59

Ich verstehe dich.
Sehe es auch nicht ein ständig zu fahren wenn auch Busse fahren.
Wenn keine Busse fahren oder sonstwas fahre ich meine Kinder gerne wenn es möglich ist.
Bus fahren schadet keinem Kind.
Ich musste früher auch viel Bus fahren da meine Mutter gar keinen Führerschein hatte und mein Papa arbeiten war.
Selbst bei Regen musste ich zu Fuß zu Schule, hat mir auch nicht geschadet.

Einige Antworten hier sind #augen
Warum man ein 11 jähriges Kind nicht mit Freunden ins Kino lassen soll ist mir ein Rätsel.
Am besten sind immer noch die Mütter deren Kinder nichts alleine dürfen aber im Internet prahlen sie mit einer Homepage mit Bildern, Namen, Adressen usw. #rofl

60

Meine Tochter ist erst fast 7 und ich fahre sie auch. Wir benutzen so gut wie nie die öffentlichen Verkehrsmittel - finde ich zu teuer, WENN man sowieso ein Auto hat! Musste vor ein paar Monaten mit dem Bus zur Arbeit fahren, weil das Auto zum TÜV in der Werkstatt war - es waren ca. 3 km und hat mehr gekostet als 1,5 Liter Diesel...

Bin selbst als Kind auch viel zum Training und zu Freundinnen gefahren/abgeholt worden und trotzdem selbstständig geworden (mit 19 ausgezogen und den Eltern nicht mehr auf der Tasche gelegen).

Das eine hat mit dem anderen doch nicht viel zu tun.

61

Hallo!
Wenn der Film in beiden Kinos läuft, würde ich es so handhaben wie du, denn ich denke auch, Kinder in dem Alter können den Weg alleine bewältigen und das Mama-Taxi sollte nur einspringen, wenn es nicht anders geht.
Ich würde meine Tochter für dieses Mal mitfahren lassen, ihr jedoch für das nächste Mal sagen, dass sie sich in die Bahn / den Bus setzen soll, wenn sie irgendwohin möchte und der Ort per ÖPNV erreichbar ist. Würdest du sie jetzt mit der Bahn schicken, würdest du sie bestrafen, weil sie außen vor ist.
Es kann sein, dass die anderen Mütter anders denken und ihr 11Jähriges Kind nicht mit der Bahn fahren lassen wollen - dann ist das so, aber du entscheidest für euch und nicht für die anderen mit.
LG und lass dich nicht ärgern!

62

Hallo,

ich würde sie abholen. Wenn sie in die Nachmittagsvorstellung geht, dann ist es danach dunkel. Eine 11-jährige würde ich nicht in der Dämmerung/Dunkelheit alleine mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren lassen.

Ich würde wegen der Hinfahrt mit den anderen Müttern sprechen. Vielleicht geht es denen ja ähnlich wie dir und man kann die Kinder gemeinsam mit Bus/Bahn hinschicken. Wie gesagt, das bezieht sich nur auf die Hinfahrt!

LG
C.

67

Hallo #winke

anstatt mit den Auto die Damen zu kutschieren würde ich vorschlagen, dass die Mädels + eine Mama zu Fuß ins Kino geht. Was die Mama in der freien Zeit macht bleibt ihr überlassen. Haben wir damals auch gemacht. Gerne kann sie sich dazuhocken und nach Pädophilen im Kinosaal Ausschau halten #augen

Wäre doch mal eine Überlegung wert. Hmmm?

Gruß

70

Hallo

Da ist es aber doch dann dunkel #aha.

Geh jetzt essen machen #mampf.

lg

73

Maschendrahtzaun mitnehmen #aha

Hats geschmeckt?

69

Hi

also ansich finde ich deine Einstellung ok.Was für deine Tochter jetzt wahrscheinlich wirklich doof ist, kist das sie alleine mit der Bahn fahren soll. Sprecht doch mal unter den Eltern ab, wie es generell in Zukunft ablaufen soll.
Mein Sohn ist erst 6 Jahre alt und geht jeden Tag zu Fuß oder fährt mit dem Roller die 1,6km nach Hause. Morgens bringt ihn der Papa zur Schule. Auch mein kleine Tochter, gerade 4 Jahre alt geworden, geht diesen Weg jeden Mittag mit mir. Die Lehrer und Erziehrinnen haben uns schon oft gelobt. Unsere Familie hat nur 1 Auto, wenn wir uns noch eines nur wegen den Kindern anschaffen würde, müsste ich wesentlich mehr arbeiten. Wir haben alle gut ausgestattete Fahrräder und mit dem Bus kommen wir auch übrall hin, und wir wohnen auf dem Dorf!!!

Und wenn ich immer höre, es gibt so viele Verbrecher etc., ich glaube das sich Kinder, die selbständiger Unterwegs sind, besser zu helfen wissen, als Kinder die immer von Mama kutschiert werde. Und mal an die vielen Autounfälle gedacht...;-) Also das kann doch wirklich kein Grund sein.

lg

72

Hi,

wo ist dein Problem?
Lass doch andere Mütter mit Ihren Kindern machen was sie möchten.
Dein Name ist wohl Programm.

Ich für mein Teil fahre mein Sohn auch wenn er mag, ich habe damit kein Problem und mache es gern für mein Sohn.
ICh selber fahre auch nie Öffentliche - warum auch?
Wir haben Autos und das tanken tut uns auch icht weh. Ich nehm auch gern die Freunde meines Kindes mit :-)

Ansonsten ist mein Sohn sehr selbstständig, schlau, sportlich dünn und bequem, womit ich kein Problem habe :-)

Wenn du nicht bereit bist, dies für dein Kind zu tun - bitte - interessiert mich aber nicht.

Gruss