Geschenk zur Taufe - zweites Kind

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von snoopster 25.01.11 - 09:17 Uhr

Hallo,

mein Neffe wird bald getauft, und ich habe keine Idee, was ich ihm schenken soll.
Er hat schon nen großen Bruder, und damit Alles ;-)

Wir haben zwar auch schon zweimal getauft, aber ich kann mich grad nicht erinnern, dass da das ultimative Supergeschenk dabei war. Das Einzige, was ich weiß, war eine Kette mit "Gott beschütze Dich" Anhänger, und das wird auch besorgt, aber das ist ja auch nur ne Kleinigkeit.

Sein großer Bruder ist mein Patenkind und daher haben wir die Kerze gemacht und noch Kleinigkeiten mit rein, ich glaub Spielsachen. Aber wie gesagt, beim zweiten ist man meistens damit eingedeckt...

Hat irgendjemand ne Idee??

Danke und LG Karin

Beitrag von svenjag87 25.01.11 - 09:52 Uhr

Ich finde da immer personifizierte Geschenke ganz toll.
Also eine personifizierte Kinderbibel.
Oder eine CD mit Kinderliedern wo der eigene Name immer vorkommt. Kann man im Internet bestellen.
Oder auch Besteck mit dem Namen drauf.

Beitrag von snoopster 25.01.11 - 09:58 Uhr

Ja, sowas hört sich gut an, an was mit Namen dachte ich auch.

Danke, LG Karin

Beitrag von goldie99999 25.01.11 - 10:12 Uhr

Meine Tochter hat zur Taufe ein Kinderbesteck von WMF bekommen, auf allen Teilen war Ihr Name eingraviert. Mir hat das sehr gut gefallen und sie ißt heute noch damit :-)

Beitrag von svenjag87 25.01.11 - 10:46 Uhr

Meine Tochter hat die Kinderbibel bekommen und zu Weihnachten auch so eine schöne CD. Die findet sie ganz toll! Die CD heißt "Das Sternchen bist du!" Die ist wirklich schön. :)

Beitrag von schlingelmann 25.01.11 - 11:44 Uhr

Hallo Karin,

ich habe meinem Patenkind ein Schutzritterbild geschenkt:

http://www.baby-and-friends.com/mein-liebstes-dein-schutzritter-p-1314.html?cPath=309_310

Ich finde aber auch eine Untersuchungshefthülle mit Namen:

http://www.baby-and-friends.com/personalisiertes-personalisierte-huellen-alben-c-309_470.html

oder ein Kissen mit Namen ein tolles Geschenk:

http://www.baby-and-friends.com/personalisiertes-personalisierte-kissen-c-309_320.html

oder eine Kinderbibel mit Namen:

http://www.1a-kinderbuecher.de/kinderbibel.html?gclid=CIqkzZOW1aYCFcIj3wodLBjZHA

LG

Beitrag von snoopster 25.01.11 - 11:51 Uhr

HAllo,

danke Dir und auch allen anderen für ihre tips.

die kissen habens mir total angetan, allerdings werde ich sie selber machen. also bin ich morgen beim ikea ;-)

lg karin