Haare von Schwarz auf Braun färben..Geht das??

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von justagirl22 25.01.11 - 17:52 Uhr

Hi,

ich werde morgen zum Friseur gehn und habe mir jetzt die ganze Zeit den Kopf zerbrochen wie ich meine Haare diesmal machen soll.

Hatte sie die ganze Zeit eher kurz und seit bestimmt 10 Jahren Schwarz mit bunten Strähnen (rot,pink,grün,blau,lila....ect.) Jetzt hätte ich mal Lust auf was "Langweiliges", weil ich meine Haare wieder wachsen lassen will und dann das lästige Nachfärben entfällt und weil ich das Bunte im Moment net mehr sehn kann. Brauch mal was Neues. ;-)

Jetzt meine eigentliche Frage...Kann man meine Haare (jetzt schwarz/rot) braun färben oder wird das eher schwierig?
Wenn es nämlich nicht geht, dann muss ich mir heute noch was anderes überlegen...will da ja morgen net völlig planlos sitzen, wenn die mir sagen, dass es net klappt.

Beitrag von d4rk_elf 25.01.11 - 18:01 Uhr

Hallo,

ich stell´s mir sehr schwierig vor. Da du Haare ja heller haben möchtest, müssten sie ja aufgehellt werden! Glaub nicht das das so einfach sein wird, nicht das es nicht machbar ist, aber sicher aufwendig.
Aber wenn Du doch eh zum Friseur gehst, lass Dich doch einfach beraten was man so machen kann. Die sollten sich ja auskennen.

LG
d4rk_elf

Beitrag von helly1 25.01.11 - 18:51 Uhr

Hallo,

ich hatte mich beim letzten Friseurbesuch ebenfalls danach erkundigt (es aber doch nicht gemacht); die Haare müssten tatsächlich erst aufgehellt werden um dann braun zu werden. Geht, aber dauert etwas länger als "nur" wieder schwarz färben und beansprucht natürlich etwas mehr die Haare.

LG helly

Beitrag von kitti27 26.01.11 - 09:20 Uhr

Ist sehr schwierig! Habe sie auch ganz ganz dunkelbraun, fasr schwarz! Wollte sie auch gerne wieder was heller haben! 3 Friseure haben mir abgeraten! Die Haare müsste blondiert werden, und dann kann man mit nem schönen braun drüber färben! Aber auch vielleicht die Haare in die Tonne werfen!
Also lass ich sie wohl oder übel so dunkel!.....

Beitrag von borughtbackm 26.01.11 - 09:53 Uhr

Natürlich geht das, aber mit mindestens 2 mal blondieren (kommt drauf an wie oft du sie schwarz gefärbt hast) und danach kannst du deine Haare nur noch pflegen, pflegen, pflegen und hoffen, dass du wenigstens ein paar behalten darfst (Haare fallen extrem aus). Habe mir vor 2 Jahren die Stirnfransen von braun auf blond blondiert mit 2 Mal eben, die sind heute noch kaputt. Ausserdem habbe ich dort jetzt helle Strähnen (stört mich aber eigentlich garnicht :-) )

Rede am besten mit deinem Frisör und stelle dich lieber schon Mal auf viel Geld ausgeben und kaputte Haare ein ..

#winke