Bauch gesenkt und Stechen im Mumu, wann gehts los?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schici-nici 26.01.11 - 13:16 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche!

Mein Bauch hat sich die letzten Tage ordentlich gesenkt. Von Senkwehen hab ich eigentlich nichts gespürt, ausser das ich des öfteren dieses fiese Stechen im Muttermund spüre.
Habt ihr Erfahrungswerte wie lang es jetzt noch dauert bis es losgeht?
Hab erst am Mo wieder Termin beim Fa, bin mal gespannt ob sich da was an der GMH-Länge und am Mumu getan hat.

Freu mich auf eure Antworten

Liebe Grüße die Nici, die heute in der 36. SSW angekommen ist ;-)

Beitrag von haruka80 26.01.11 - 13:17 Uhr

hallo,


ich hatte das in der 31./32.SSW, 38. kam mein Sohn

Beitrag von lovely-angel85 26.01.11 - 13:19 Uhr

Das habe ich schon seit 5-6 Wochen #aerger

Also stell dich net zu sehr auf ne baldige geburt ein


Ulli mit Julius inside (ET-6) #verliebt

Beitrag von sweetstarlet 26.01.11 - 13:20 Uhr

dito#aerger

Beitrag von cioccolato 26.01.11 - 13:21 Uhr

Bei meinem "Grossen" war mein bauch schon früh gesenkt, fest im Becken war er so um die 35./36.ssw....er kam dann trotzdem erst ET+2 ;-)

hab seit gestern auch wieder totale senkwehen, und auch das stechen am Mumu nimmt wieder enorm zu. Aber ich verlasse mich diesmal nicht auf die Ärzte, denn auch schon damals hiess es immer, der Fratz kommt früher, pustekuchen :-p

aber man sagt normalerweise, nach den Senkwehen dauert es meist noch 4 wochen bis zur geburt

lg ciocco 34.ssw#verliebt und Jaimy 10 Monate#verliebt

Beitrag von schici-nici 26.01.11 - 13:28 Uhr

Danke für eure Antworten.

Will ja auch gar nicht das es schon allzu bald losgeht #schwitz
Muss noch mind. ne Woche durchhalten damit ich hier im Ort entbinden kann. Die nehmen Schwangere erst ab der 37. SSw.

Da wartet man, dass sich endlich was tut und wenn sich dann was getan hat ist man trotzdem total irritiert und von der Rolle.

Wenn es noch ca. 4 Wochen dauert - bin ich damit vollkommen einverstanden.


Danke euch

LG