Putzt ihr 3 Minuten lang eure Zähne??

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von koerci 26.01.11 - 20:14 Uhr

Hallöchen alle zusammen!!

Würde mich mal interessieren, ob ihr alle wirklich 3 Minuten lang eure Zähne putzt??

Ich habe jetzt erst so eine "Zahnputz-Sanduhr" gekauft wegen unserer kleinen Maus.

Dabei ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass ich höchstens 1,5 Minuten die Zähne putze, aber niemals 3 Minuten #gruebel

Und ihr??

LG
koerCi #winke

Beitrag von selmi22 26.01.11 - 20:17 Uhr

Hallo,

morgens wenn ich aufstehe putze ich mir mindestens 5 Minuten die Zähne, jede Ecke und bis in die hintersten Tiefen der Zunge.
Tagsüber wenn ich zu Hause bin und nochmal weggehe, dann aber höchstens 1,5 Minuten und abends dann auch nicht mehr so intensiv wie morgens.

LG
Selma

Beitrag von koerci 26.01.11 - 20:18 Uhr

5 Minuten?? WOW!!
Nachdem ich diese Uhr habe, kommen mir sogar 3 Minuten unendlich lange vor #schein

LG

Beitrag von selmi22 26.01.11 - 20:23 Uhr

Ich weiß es weil ich dabei meistens Musik höre und ich mindestens eines durchputze und dann noch ein wenig vom Rest.

Ich brauche erst dieses bestimmte "Saubergefühl" im Mund, meine innere Uhr weiß wann es eingetreten ist :-D

Beitrag von koerci 26.01.11 - 20:24 Uhr

Mit Musik könnte ich es auch mal versuchen ;-)

Beitrag von selmi22 26.01.11 - 20:25 Uhr

Ich frage mich immer wie Leute es schaffen sich die Zähne zu putzen und dabei den Mund zu schließen, wenn ich durch die Wohnung laufen würde beim Putzen, würde mir der ganze Schaum aus dem Mund laufen...

Beitrag von koerci 26.01.11 - 20:27 Uhr

#rofl ich kann das auch nicht...ruck zuck ist der Mund voll Schaum.
Vielleicht haben die anderen nen größeren Mund, in den mehr reinpasst #freu

Beitrag von selmi22 26.01.11 - 20:34 Uhr

Ich habe mir immer gedacht, dass die warscheinlich nen kleineren Mund haben wo an den Seiten nicht soviel rauslaufen kann...#rofl

Wie intensiv man sich doch mit dem Thema "Zähneputzen"auseinandersetzen kann...

Beitrag von koerci 26.01.11 - 20:35 Uhr

Ist doch super...somit hätten wir ein Gesprächsthema für heute abend.

Wieviel Zahnpastaschaum passt in euren Mund?
Könnt ihr beim Zähneputzen durch die Wohnung laufen?
Seid ihr dabei auch schonmal fast erstickt, weil der Mund so voll war?

#ole

Beitrag von fusselchen. 26.01.11 - 20:48 Uhr

habt ihr beim putzen was an??

steht ihr oder sitzt ihr??

schaut ihr in den spiegel oder weg??

beugt ihr euch übers waschbecken oder steht ihr gerade?

;-)

Beitrag von koerci 26.01.11 - 20:51 Uhr

#rofl

Man könnte wirklich eine Umfrage starten :-D

Beitrag von ciocia 27.01.11 - 11:04 Uhr

Haha, ich meditiere richtig und mag nicht wenn mir jemand bei Zähneputzen zuschaut;-)

Beitrag von ayshe 27.01.11 - 08:21 Uhr

Ich könnte das auch nicht.

Aber vllt ist die Speichproduktion von Mensch zu Mensch verschieden.

Beitrag von schwarzesetwas 26.01.11 - 20:17 Uhr

Ich hab ne elektrische.
Die braucht 2 min. bis sie 'Fertig' surrt. Meist putze ich aber noch länger.

Lg,
SE

Beitrag von koerci 26.01.11 - 20:19 Uhr

Ach, die putzt automatisch 2 Minuten oder wie?
Ich find 3 Minuten echt laaaaaaaaaaange :-p

LG

Beitrag von pocahontas60 26.01.11 - 20:20 Uhr


Das ist echt praktisch, hab auch so eine. Ich würde dann 4Min. putzen:-)

Beitrag von koerci 26.01.11 - 20:22 Uhr

Also 2x anschalten?
Ich frage mich, wieso die nur 2 Minuten putzt, wenn man 3 Minuten putzen sollte. Ist doch blööööd #kratz

Beitrag von selmi22 26.01.11 - 20:24 Uhr

Damit du sie 2mal einschaltest und 4 Minuten putzt ;-)

Beitrag von koerci 26.01.11 - 20:24 Uhr

:-p

Beitrag von schwarzesetwas 26.01.11 - 20:41 Uhr

Meine geht nicht aus. Sie sagt mir nur alle viertelminute: 'Surr'. Nach zwei Minuten 'Surrsurrsurrrr'.
Liegt ja im Emfpinden des Zähneputzenden als solchen oder so.

Beitrag von canadia.und.baby. 26.01.11 - 20:19 Uhr

Ich hab bei meiner Elektrischen ein stotterndes Brummen wenn sie fertig ist , ich glaube nach 2 Minuten.
Die halte ich immer ein.

Beitrag von koerci 26.01.11 - 20:20 Uhr

Du hast auch so ein Automatik-Ding?
Mh, aber wieso putzen die nur 2 Minuten, wenn man eigentlich 3 putzen soll? #gruebel

Beitrag von canadia.und.baby. 26.01.11 - 20:22 Uhr

Müsste jetzt nochmal die bedienungsanleitung raussuchen , ich meine aber weil sie intensiver und gründlicher ist als die Normalen.

Beitrag von koerci 26.01.11 - 20:23 Uhr

Ach so, stimmt...das kann natürlich sein.
Dann sollte ich mir auch so eine zulegen #schein

Beitrag von ayshe 27.01.11 - 08:24 Uhr

##
Ich hab bei meiner Elektrischen ein stotterndes Brummen wenn sie fertig ist ,
##
Ja, meine hat auch einen Timer.
Ich weiß echt nicht, nach wieviel Minuten er anspringt.
Mich nervt der nur, weil ich ihn sowieso immer wegdrücken muß und dann putze bis bis ich fertig bin.