12

Hallo!
Also angezogen gibt es da sicher einige, die attraktiv aussehen, nackig möchte ich das allerdings nicht sehen... Ich bin 1,78m groß und hatte lange Zeit ca 93 kg. Schön ist anders! Wenn man sich nackt bückt, hängt der Bauch in ner Fettschürze n Stück runter, man hat am Rücken Speckrollen, die Oberschenkel reiben aneinander, man hat ein Doppelkinn, der Hintern sieht aus wie bei nem Brauereigaul... Ne, echt net.
Klappergestell muss auch nicht sein, aber bei 1,70m würde ich sagen sind 75 kg die Obergrenze. Bei mir mit 1,78m sind ca. 81 kg noch erträglich (möcht ich trotzdem nie wieder haben, momentan sinds 7 kg weniger und es muss noch was weg), aber schlank (nicht knochig, aber ohne Speckwürste und Doppelkinn) ist einfach attraktiver. Kurvig und was zum anfassen kann schon noch da sein.
LG Mary

14

Hallo,
aaaaalso, ich z.B. bin 184 cm gross und wiege weit über 100 Kilo aber kein Mensch glaubt mir das! Wohl fühle ich mich mit dem Gewicht überhaupt nicht, deshalb bin ich auch gerade am abnehmen, habe seit meiner Jugend probleme mit dem Gewicht u.a auch wegen meiner Hashimoto.
Ich habe ein verhältnismäßig schmales Gesicht und durch meine Größe verteilt sich das Gewicht sehr gut.
Dick bin ich natürllich trotzdem, keine Frage, aber richtig FETT sehe ich nicht aus, wie eine 1,60 Frau mit meinem Gewicht....

Da ich mich nicht wohl in meinem Körper fühle, finde ich mich auch nicht prinzipiell sexy, aber es gibt schon Momente in denen ich finde, dass ich hübsch bin und es gibt auch Männer, die mich anbaggern und mich kennenlernen möchten. Dem zufolge ist meine Antwort JA, natürlich kann man attraktiv/sexy sein, kommt eben drauf an, wie man sich präsentiert, es gibt auch genügend 50-60 Kilo-Hungerhaken, die die FURCHTBAR aussehen....

lg
Kiwi

15

es gibt sehr viele übergewichte Damen, die einfach toll aussehen. die sich zu kleiden wissen, ein schönes Gesicht haben und eine Ausstrahlung die alle Speckrollen wegschmelzen lässt und man nur noch die augen und das lächeln sieht.

Dann gibt es die andere sparte. die die sich gehen lässt und aufgegeben hat. Fatalisten!

Ich finde ja. Damen der ersten Kategorien sind attraktiv.

Fühl ich mich mit dem Gewicht wohl? niemals. zumal ich schonmal 56kg gewogen habe (oh ja ich habe viel gehungert um dahin zu kommen) und ich finde mich persönlich null attraktiv und gehoere wohl einer zwischenkategorie an...
also... resumee... ja ich finde man kann damit gut aussehn und attraktiv sein. fühl ich mich gutaussehen und attraktiv mit dem gewicht? niemals!!!

16

Für MICH definitiv nicht.

17

Hallo! Ich glaube, dass man auch mit Uebergewicht attraktiv sein kann. Ich selber hatte urspruenglich bei 1,60m 58-60kg und hab mich nie wohlgefuehlt, immer das Gefuehl gehabt, zu dick zu sein. Dann habe ich ohne ersichtlichen Grund 14kg zugenommen, in knapp 3 Monaten. Danach auf 59kg schwerst runtergehungert (2006). Zwischen April und Dezember 2008 dann wieder auf 74kg zugenommen, in diesem Fall aus Frustration. Danach wurde ich schwanger und hatte am Tag der Geburt 91kg. Und diese 91kg sind mir geblieben, die 8kg die nach der Geburt verschwunden sind, kamen waehrend des Stillens wieder, jetzt ist meine TOchter 16 Monate alt und es ist ein echter Kampf gg mein Gewicht. Tatsache ist aber, dass ich sehr wohl, im angezogenen Zustand, attraktiv bin, mein Mann, der mich ja schlank und durchtrainiert kennengelernt hat, findet mich aber ganz offensichtlich auch nackt noch sexy. Gottseidank.

Aber ich gebe zu, dass ich fuer mich wieder 20-25kg weniger haben moechte.
Ah, aber zu der Geschichte von wegen unbeweglich und Schweiss auf der Stirn moechte ich noch anmerken, dass ich eindeutig beweglicher bin als viele meiner schlanken Freudinnen, meiner Tochter nachlaufe und durchaus einiges aushalte!
glg Manuela

19

Seh ich auch so, ich bin 1,60 und wog am Tag der GEburt meiner Kleinsten 110kg-das war am 6. September 2010.
Ich konnte mich sehr wohl bewegen, musste ich auch denn in einen Lift kriegt man mich bedingt durch Platzangst nicht rein.
Ich schwitze nicht mehr oder weniger als schlanke Leute udn ich bewege mich viel und ausdauernd.
Und, nein, ich gehöre nicht zu den Mamis die sich rausreden nach dem Motto: "Ich habe drei Kinder und einen Haushalt, da hab ich Bewegung genug"

Ich habe bis jetzt 37kg abgenommen, gehe 6-8 Stunden sporteln in der Woche und habe in der letzten Schwangerschaft siche rnicht wegen Naschen 20kg zugenommen denn ich musste Insulin spritzen und hab mich sehr an meine Diät gehalten.
Ich denke ich mache mehr Sport als so mancher 50kg Mensch.
Was das sexy angeht?
Nein ich fühle mich nicht sexy, aber ich fühlte mich auch damals mit 42kg nicht sexy.

20

Also ich finde ja man kann damit attraktiv aussehen. Es kommt drauf an was man daraus macht.

Eine Freundin von mir ist 1,79m und wiegt gute 135kg, klar ist sie überwichtig, das kann man nicht übersehen oder komplett kaschieren.
ABER sie eine ganz tolle Ausstrahlung. Kleidet sich gut (nein keine Zelte, aber auch keine Wurstpelle), nutzt Accessoires die von den Rundungen etwas ablenken, gute Frisur, gutes/dezentes Make-up.... #pro

Ich selber bin knapp 1,70m und wiege ca 95kg. JEDER der mein gewicht weiß bzw der mein Gewicht schätzt, glaubt nie dass ich so viel wiege.
Es ist eben "gut verteilt" und ich kleide mich entsprechend.

Klar bin ich alles andere als schlank, aber ich wirke eben nicht wie eine Frau mit 95kg.
Trotzallem will ich aber abnehmen, so auf 65-70kg. 75kg fänd ich auch i.O.

Ich hatte vor einigen Jahren mal 60kg (+/-2kg) und das sah bei mir einfach krank aus - eingefallenes Gesicht, knochige Hände, knochiger Oberkörper, keine Oberweite - alle haben mich rund 10kg leichter geschätzt = untergewichtig.

Ich denke mir dass es im Auge des Betrachters liegt. Der eine findet eine Person mit 55kg auf 1,70m attraktiv, der andere findet das knochig, untergewichtig und unattraktiv.
Genauso ist es mit Personen die mehr drauf haben - die einen finden das gut und andere abstoßend.

Mein Mann zumindest möchte nicht dass ich nochmal 60kg wiege weils ihm viel zu knochig war, jetzt mit 95kg ist es für ihn grenzwertig.

LG
Steffi

21

Hallo


Wenn man sich pflegt und sich gescheit anzieht KANN man attraktiv sein, aber definitiv nicht sexy, zumindest nackt nicht. Den es sieht alles andere als schön aus wenn der Speck überal überquilt. Ich war selbst übergewichtig und sah überhaupt nicht sexy aus. Bei einer Grösse von 164 cm wog ich 98Kg jetzt wiege ich 58Kg und fühle mich puddelwohl. Wenn man 100Kg wiegt kann mir keiner erzählen das er sich wirklich wohl fühlt. Das sagt man höchstens um sich zu schützen weil man oft genug doofe Sprüche zu hören bekommt.





Lg Andrea

22

ich habe zwei personen mit gleicher größe und gleichem gewicht vor augen. die eine ist ein sehr lieber mensch, aber (leider) total unförmig, sprich: kaum brust, fast nur bauch, breiter po und mittelmäßig schlanke beine. dazu ein eher weniger hübsches gesicht, macht sich auch nie wirklich zurecht... so sehr ich diese person mag, ich finde das nicht attraktiv! nur einmal, als ich sie für eine feier zurecht gemacht habe, fand ich sie sehr ansprechend - mit einer halben stunde "arbeit" für make-up und frisur. ich wünschte mir - gerade für sie selbst! - sie würde häufiger etwas aus sich machen.

die zweite - ebenfalls sehr lieb - ist mit einem sehr hübschen gesicht ausgestattet, macht sich täglich zurecht (keine barbie, aber haare liegen, bissl make-up) und hat zumindest proportionen. und sie kann definitiv attraktiv aussehen! natürlich kommt das auf den geschmack an, aber sie kann sich bewegen, macht regelmäßig sport... sie lässt sich eben nicht "gehen".

ich für meinen teil finde mich - wie einige hier - für viel zu fett. 1,56m mit 73 kg - das ist 10 kg über max. erträglich. aber bei mir ist es "proportioniert", gucke grundsätzlich, dass ich keine zu enge kleidung trage und mich halbwegs ansprechend zurecht mache (was für mich nur puder, kajal und maskara bedeutet). ich mache regelmäßig sport und esse sehr bewusst - aber nach einer jahrelangen erkrankung hat sich leider einiges auf meine hüften verirrt und ich muss einfach momentan damit leben, da die "erfolgreichen" sportarten für mich einfach nicht durchführbar sind und leichte (yoga, pilates) nicht so schnell erfolg bringen. aber laut meinen ärzten besteht bei mir keine gesundheitsgefahr - wohl in anbetracht dessen, dass ich nur hungern müsste, um auf normalgewicht zu kommen. und 15 h intensiver sport pro woche geht einfach nicht mehr.

die hier angesprochene ausstrahlung ist aber immens wichtig. ich habe neulich eine frau in meinem alter gesehen, die war wunderschön- erst später ist mir aufgefallen, dass sie mit meiner größe deutlich mehr auf die waage brachte. aber das ist mir erstmal nicht aufgefallen, weil sie von innen heraus gestrahlt hat.

ebenso denke ich mir bei manchen - schlanken bis sehr schlanken -, dass sie nur wenig bis gar nicht attraktiv sind. das fängt mit der körperhaltung an - wer nur die schultern hängen lässt, ist definitiv nicht attraktiv! auch macht ein lächeln einen menschen deutlich attraktiver als ein verkniffener gesichtsausdruck.

23

100 kg bei 1,70 ist fett... ich kenne mich auch so.

Aber ich konnte auch bei 100 kg aktiv sein: joggen gehen, Eislaufen, squash spielen.....
und das in Kombination mit gutem Selbstbewußtsein und angepaßter Kleidung kann auch attrktiv wirken.

Niemand glaubte mir meine 100 kg... die meisten vermuteten was von um die 80 kg.

Aber ich denke, da kommt sehr auf den Körperbau und das Erscheinungsbild an

24

Wenn die Ausstrahlung ganzheitlich "stimmt"...sicher.

Spätestens wenn sie jene 100Kilo Kollosse aber auspacken, siehts aus wie eine Schüssel Erbsen. Unförmig, keinerlei Figur mehr, überall Speck und wohlmöglich Dellen. Über Risse im Gewebe sprechen wir nicht.

Woher ich das weiß? Ich wog selbst mal über 90 Kilo auf 1.75