10

Ich musste diese Bescheinigung auch besorgen.

Finde ich aber auch nicht schlimm, der Arbeitgeber muss ja auch wissen, wann du in den Mutterschutz gehst usw.

Den Spruch deiner Chefin muss ich aber nicht weiter kommentieren, da reicht das hier: #klatsch

11

Hallo,

wenn du dich da so aufgeregt hast, wie du es hier darstellst, hast du dich ganz schön lächerlich gemacht.

Eine solche Bescheinigung ist ganz normal. Natürlich muss eine Schwangere sowas abgeben. Das dient zur Berechnung der entsprechenden Fristen und sichert auch ihren Schutz als Schwangere im Betrieb.

Guckst du hier:

http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/M/MutterSchutzBRD.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=

...vielleicht das nächste Mal erst mal informieren, bevor man rummotzt?

Wäre vielleicht sowieso nicht schlecht, auch als Vorbild für das Kind...

Also manche Leute motzen noch rum, wenn man sich um ihre Rechte kümmert...

kopfschüttel
die hinterwäldlerin

13

Komm bitte, als erwachsene Frau, wie meine Chefin mit 57 Jahren sein sollte, braucht man nicht anzufangen, von wegen da könnte ja jeder kommen und Kissen und was weiss ich nicht. Und ich hab mich dort ja nicht aufgeregt sondern zu Hause und hab auch gleich eine Bescheinigung beim Gyn. beantragt und bring sie nächste Woche hin. Wollte nur wissen ob ihr das auch alle abgegeben habt. Und überhaupt ist das mein erstes Kind und ich bin mittlerweile in der 20.SSW, da muss ich das nicht alles wissen und es hätte ihr ja dann auch früher einfallen können. Und ob sie es jetzt schriftlich hat und dann den Beginn des Mutterschutzes ausrechnen muss oder ob ich ihr selbst den ET aufschreibe kommt ja wohl auf selbe raus. Und überhaupt kann man von einem Arzt ja erwarten, dass er sich noch besser in Sachen Mutterschutz auskennt. Und du kennst meine Arbeitsstelle gar nicht. Dort hat es schon öfters Probleme gegeben und die wollen sich kaum um meine Rechte kümmern, dass ich nicht lache. Aber du hast ja anscheinend die Weisheit mit dem Löffel gefressen!

Und da brauchst du mich nicht so dumm anmachen mit deinen 40 Jahren und dich dann auch noch hinterwäldlerin nennen! :-[

14

...Aber du hast ja anscheinend die Weisheit mit dem Löffel gefressen!...

Ja, das habe ich! Ist das nicht großartig?#aha

Und schau mal, ich lass dich noch in meiner ungeheuren Großzügigkeit an meiner Weisheit teilhaben und gebe dir einen guten Rat:

Reg dich nicht so auf, das ist nicht gut für den Blutdruck!


Schlaf schön!

#winke

weiteren Kommentar laden
12

Hi,

ich habe auch eine Bescheinigung abgegeben - da war ich in der 6. SSW.

Manche Betriebe wollen sogar den Mutterpass sehen und sich diesen ggf. kopieren.

Ich würde als Personalchef oder Co auch einen Nachweiß über eine Schwangerschaft haben wollen..

LG Diana

21

Wenn die Betriebe meinen den Mutterpass sehen zu wollen, ist das schön, wenn man ihnen den aber nciht zeigen will, ist das ok, denn die Betriebe haben auf diesen keinen Anspruch und auch auf eine Bescheinigung nur, wenn sie die bezahlen!

15

Eine schriftliche Bescheinigung muss dann deine Chefin aber laut Arbeitsrecht auch bezahlen. Ich hoffe, das ist ihr bewußt!

23

also ich musste meinem AG bislang NICHTS geben und ich bin jetzt in der 28.ssw!
habe mitlerweile auch ein bv und selbst dafür brauchten sie nix.
ich wurde lediglich mal gefragt, wann mein ET ist.

glg

26

Hallo!

Das ist doch völlig normal. Ich hab die Bescheinigung abgegeben und die Kosten von meinem AG erstattet bekommen...

Und eigentlich hat sie recht: da könnte jeder kommen und behaupten schwanger zu sein, schließlich gibt es viele kranke Menschen auf dieser Erde.

LG Heaven mit #baby-Boy 35.ssw #verliebt

27

Zwar nicht mit so einer dämlichen (sorry - aber ist ja so) Begründung,

aber ich muss das auch nachweisen damit der Arbeitgeber einen Nachweis für den MuSchu hat!

28

Ich verstehe Deine Aufregung ehrlich gesagt nicht so ganz!

Eine solche Bescheinigung musst Du bei jedem Arbeitgeber vorlegen, alleine schon deshalb, damit der Beginn des MuSchu ausgerechnet werden kann...

Was ist denn dabei dein Problem?!#kratz

Man gibt den Zettel halt ab und gut ist es, verstehe ich nicht, warum man da jetzt sauer drüber ist....#gruebel

LG,
Hutzel_1 mit #baby 20.SSW