Schmerzen beim Niesen - normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heaven-28 30.01.11 - 10:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben #winke

bin jetzt in der 5 SSW. Immer wenn ich Niesen muss, zieht es im UL teilweise sehr heftig. Auf wenn ich nachts mich umdrehe, zieht es mal links, mal rechts sehr stark. Das tut schon richtig weh.

Ist das normal? Es verändert sich jetzt ja doch eine Menge in meinem Körper #verliebt

Ist meine erste Schwangerschaft :-)

#danke für Eure Hilfe #winke

Beitrag von nadine1013 30.01.11 - 11:00 Uhr

Ja, völlig normal.

Beitrag von heaven-28 30.01.11 - 11:00 Uhr

ui das ging ja fix.

Danke dir :-)

Beitrag von corinna.2010.w 30.01.11 - 11:00 Uhr

huhu

ja das ist ganz normal...

wenn du niest oder hustest beug dich mal nach vorne un spann dein bauch bisschen an , dann tuts auch nicht weh :)

un du wirst merken das im laufe der SS noch viel zwacken, zwicken, drücken und ziehen wird :)

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich fast 18ssw#baby

Beitrag von heaven-28 30.01.11 - 11:02 Uhr

Danke Dir :-)

Ja ich bin schon sehr gespannt auf die Schwangerschaft, habe auch ein wenig Angst - ist ja alles soo neu #huepf#gruebel

Beitrag von corinna.2010.w 30.01.11 - 11:03 Uhr

brauchst gar keine angst haben, alles halb so schlimm vielmehr wunderschön:)

Beitrag von heaven-28 30.01.11 - 11:07 Uhr

Da gehe ich mal schwer von aus!
Aber es ist halt jetzt noch ein komisches Gefühl zu wissen "Da wächst was in Dir - ein kleines Wesen!"
Vorher hat der Körper hat einem selber gehört - klingt irgendwie blöd, aber wird hoffentlich richtig verstanden.

Ich freue mich aber schon auf den Moment, wo man die ersten Kindsbewegungen spühren wird ... stelle mir das wahnsinnig irre vor #verliebt

Beitrag von corinna.2010.w 30.01.11 - 11:10 Uhr

ja du ich check es auch noch nich ganz das in mir was wächst was bald mein baby ist ...
wirklich kaum vorstellbar...

ich spüre mein racker schon der is aber auch echt hyperaktiv :D
ist echt heavy das gefühl und ich geniesse es immer wieder...

Freu mich schon wenn der papa es fühlen kann...

un klar verstehe ich es ... nun teilst du ihn und ernährst jetzt schon dein bauchzwerg...
also gesunde sachen essen, nicht rauchen , kein alk und vieeelll trinken :)

Beitrag von heaven-28 30.01.11 - 11:14 Uhr

Wenn der Kleine eine Dauer-Party in Deinem Bauch veranstaltet, fühlt er sich ja pudelwohl :-)

Rauchen tu ich, gsd, schon seit 8 Jahren nicht mehr :-) Und der Rest dürfte auch nicht schwer fallen.
Gesund Essen geht bei uns erst wieder in gut einer Woche - da wir dann unsere neue Küche bekommen und aktuell ohne Küche da stehen. Ist nicht einfach sich so etwas ordentliches zu kochen. Aber mit neuer Küche wird endlich wieder gesund gekocht .... ich stehe sooo auf Fisch seitdem ich ss bin ;-)

Beitrag von corinna.2010.w 30.01.11 - 11:17 Uhr

ja man sollte nur bisschen drauf achten un nich den ganzen tag burger essen :)

aber sonst... un viel trinken , wasser , säfte usw...

aber du machst das schon:)

Un fisch wäre mir auch ganz lieb, hast du noch nen platz am tisch frei ? #rofl

Beitrag von heaven-28 30.01.11 - 11:19 Uhr

Mein Heißhunger auf Cheesburger scheint seit Freitag vorbei zu sein #schein

Bin die Queen in Apfelschorle trinken *lach* Mein Mann beschwer sich schon über die Massen an Pfandflaschen #rofl

Klar gerne :-) Denke mal, dass wir übernächstes WE endlich wieder Lachsforelle in Folie aus dem Backofen machen werden. Mit Kartoffelwürfeln, Möhren etc #mampf

Beitrag von corinna.2010.w 30.01.11 - 11:21 Uhr

ich hatte am anfang soooo heftig lust auf orangensaft mit fruchtfleisch... heir war ne ganze reihe von leeren flaschen ...das war lecker :)

nun trinke ich eig nur wasser... in mengen :D

ja denn lade ichmich mal ein :D

hihi

(kannst mir auch ne nachricht schreiben auf der PN ... is manchmal besser als hier )

Beitrag von puenktchen.2010 30.01.11 - 11:02 Uhr

Hallihallo***

Beim Niesen oder Husten immer den Oberkörper seitlich drehen!!! #pro

Beitrag von heaven-28 30.01.11 - 11:07 Uhr

Werde ich mal ausprobieren :-)

#danke

Beitrag von kaeseschnitte 30.01.11 - 11:13 Uhr

diesen tipp hat mir die physiotherapeutin im krankenhaus auch grad gegeben. es dämpft den direkten zug nach unten in die gebärmutter ein wenig.
schönes wochenende
ks

Beitrag von heaven-28 30.01.11 - 11:15 Uhr

Danke wünsche ich Dir auch.

Bekomme gerade eine Niesattacke an der anderen ....