16

Hallo,
finde das Verhalten deines Mannes unmöglich und kindisch.Er kann gefälligst selbst zu seinen Absagen stehen und diese auch aussprechen.
Ausserdem verstehe ich nicht, wieso die Kommunikation mit euren Freunden ausschließlich über dich zu laufen scheint.Das würde ich rigoros ändern.
LG

17

nein, würd ich nicht machen! dein mann kann es aufnehmen oder er hat pech.

18

Hallo,

nein, ich würde nicht lügen.

ok, ich hab keinen Partner, aber früher war das Problem beim Geschwister so. Zu Familienfeiern und so immer eingeladen, aber Fußball war wichtiger.

Eltern versuchten zwar zu lügen. aber 1. es kam IMMER raus 2. standen ALLE doof da, auch die, die nichts dafür konnten. 3. KEINER hatte mehr richtig Lust hinzugehen bzw. man wurde nur noch aus Pflicht eingeladen. (bereits über 18 Jahre, also mit Eltern schnappen Kind und mit ging nicht mehr)
Die Eltern sind inzwischen gestorben und Geschwister hat sich total zurückgezogen. Arbeiten noch, aber mehr auch nicht. KEINE sozialen Kontakte mehr und will auch keine mehr. Schuld sind alle anderen, weil keiner mehr einlädt. Aber selbst wenn doch eine Pflichteinladung kommt, wird abgesagt - am liebsten, wenn andere lügen (sei krank oder so. Man will ja nicht zugeben, dass man keine Lust hat oder zu Hause sitzen wichtiger ist).

Kurzum: einmal (Not-)Lügen ist Grauzone. Immer wieder lügen und sich selbst zum Außenseiter machen ... zu Hause noch die Vorwürfe anhören, weil die Lüge aufgeflogen ist. NEIN.

Wird Zeit dass er erwachsen wird.
Wenn er schon nicht dazu stehen will, soll er doch selbst anrufen und was vorlügen. Aber nicht damit rechnen, dass du ihn deckst. Irgendwann ist das Maß voll...

20

Das würde ich nie und nimmer machen. Wenn dein Sohn deinemSohn auf einer feier die Wahrheit "rausrutscht" - das ist ja schon schlimm genug, dass er dann ja auch mitmachen muss - stehst du doppelt und dreifach als die Dumme da: Erstens weil du gelogen hast, zweitens weil du so einen Stoffel als Ehemann hast und drittens, weil auch der Sohn in die Lügengeschichten verwickelt wird: er muss ja mitmachen.
Aber mir ginge es gar nicht um die anderen. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es dich glücklich macht mit einem Mann zusammenzuleben, der dem Fernseher mehr Beachtung schenkt als Menschen. Du schreibst ja selber, dass es nicht die Ausnahme, sondern der Dauerzustand ist. Sicherlich kann man hier von einem Suchtverhalten sprechen. Wann unernimmt er denn etwas mit seinem Sohn? Fußballspiele gibt es ja immer. Wann und wie unterstützt er dich im Alltag? Kannst du dich auf ihn verlassen? Ist er mit seinen Gedanken eigentlich noch woanders als beim Fußball?
Wenn euer/ dein ganzes Leben vom Fußball bestimmt wird, dann würde ich mir Gedanken machen, ob ich auf Dauer so leben will.


Grüße
Luka

21

Nein, auch ich würde nie im Leben für meinen Mann lügen!
Er würde solch einen Mist aber auch nie von mir verlangen - und er ist eingefleischter Fussballfan, der alle zwei Wochen zum Heimspiel seiner Mannschaft über 100 km fährt.

Durch die neuen Spielpläne ist eine gescheite Freizeitplanung eh schon schwierig geworden, aber wir haben noch immer alle Einladungen von Freunden und der Familie gemeistert.
Okay, bei uns sind viele, viele Anhänger der gleichen Mannschaft, so dass eh die meisten wissen, wann gefeiert werden kann oder wann doch verschoben werden muss ;-)

Aber dieses Wochenende stand ein Umzug an und da wurden geholfen, ob Heimspiel oder nicht!

Dazu gibt es doch inzwischen alle Möglichkeiten, um sich Zwischen- oder Endstände mitteilen zu lassen. Alles eine Einstellungssache!

Dein Mann scheint aber fernab aller Realität zu sein und ob und wie ihn da jemand herausholen kann, weiß ich nicht...

Dir alles erdenklich Gute!

Ronja

22

Ich würde das auch nicht mitmachen.

Ruf an oder wenn andere anrufen, drück ihm den Hörer in die Hand, soll er doch selber lügen.

23

"Da sitzen dann Paare mit ihren Kindern und ich hocke mittendrin wie so eine alleinerziehende."

#rofl

25

Warum lachst du sie aus?

26

Ich lache über den Satz und lache sie nicht aus!

24

Hi,

ich würde nie im Leben lügen für sowas. Das würde ich ihm auch klipp und klar sagen! Wenn er selbst die Freunde anlügt würde ich ihn auch auffliegen lassen. Du hast dein Kind dabei und das wird mit Sicherheit auch diese Lügen mitbekommen. Was soll es daraus denn lernen?

Alle Achtung das du mit so einem Mann überhaupt noch verheiratet bist bzw. es so klaglos erträgst. Ich hätte keine Lust mich ständig heimzuhocken, nur weil Fußball läuft oder meine Abende alleine zu verbringen. Oder schaust du mit?

LG

Judith