Terracotta Couch - welche Farbe soll der Teppich haben?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von anette79 31.01.11 - 08:44 Uhr

hallo ihr Lieben,

wir ziehen bald um und holen unsere alte Terracotta Couch erstmal mit. Jetzt will ich sie aber mit neuen Kissen und neuem Teppich unter dem couchtisch aufpeppen. Welche Farbe passt dazu? Bisher hatten wir ein Terracotta Teppich dazu #augen, schrecklich....#klatsch
Was meint ihr?
Bei Zimmerschau sieht man leider nur weiß, und schwarz.....
lg
Anette

Beitrag von ninnifee2000 31.01.11 - 10:20 Uhr

Ich würde etwas Helles nehmen: Grauton, Beige oder sowas in der Art.

Einen dunklen Teppich, blau oder so, würde ich nicht nehmen. Das waren die 90iger.

Beitrag von viva-la-florida 31.01.11 - 10:51 Uhr

Hi Anette, ich habe auch noch so ein Teil.
Und bis Junior aus dem gröbsten raus ist, bleibt sie auch ...

Es ist ein heller Terraton, die ich mit hellen Creme/Naturtönen "neutralisiere".

Ich hätte zwar auch lieber eine neue Couch, aber noch wäre es echt rausgeschmissenes Geld.

LG
Katie

Beitrag von fuxx 31.01.11 - 12:32 Uhr

ich persönlich würde auch einen hellen Teppichton wählen
oder - noch besser - die Coach komplett unter Überzügen verschwinden lassen - ich finde terracotta nämlich absolut grausam.

Beitrag von anette79 31.01.11 - 13:17 Uhr

Wo bekomme ich denn schöne Überzüge her?

Beitrag von fuxx 31.01.11 - 14:11 Uhr

kann ich Dir leider gar nicht sagen.
Bei Ikea gibt es Überwürfe (haben wir auch) und im Dänischen Bettenlager gibt es oftmals Überzüge.
Am besten googelst Du einfach mal.

Beitrag von tweety12_de 31.01.11 - 13:08 Uhr

hallo,

wir haben eine terrakottafarbene couch . davor liegt ein dunkelbrauner teppich.


uns gefällt es sehr gut . allerdings ist halt das drum herum auch passend
gruß alex

Beitrag von kira90 31.01.11 - 13:12 Uhr

Wir haben einen roten Teppich , aber nicht so knallig sondern noch mit weiß drinnen.

Beitrag von mauseannie 31.01.11 - 14:07 Uhr

Terracotta Couch. Mir hats grad erst mal den Magen umgedreht, sorry.

ganz helles grau oder weiss ist das einzige was ich mir vorstellen kann. Aber selbst dann... Ugh.

Beitrag von haarerauf 31.01.11 - 15:57 Uhr

Wir haben auch eine Terra-Couch. Dazu haben wir das Wohnzimmer mit vielen Pflanzen und hellgrünen Akzenten dekoriert.

Der Wohnzimmerboden ist Eichenparkett und die Couch "Orange" mit vielen Kissen (Ein Big-Sofa in Terra mit Rattan und vielen Kissen in Terracotta) Dazu viele Pflanzen und der Rest ist irgendwie lind-/zartgrün.

LG
Ich mag die Farbe, warum der #klatsch-Urbini?