FRAGE: Welches Töpfchen könnt ihr empfehlen???

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von amaruk 01.02.11 - 12:54 Uhr

Hallo zusammen!

Meine Tochter meldet immer öfter wenn der Stinki gleich in die Hose geht und ich denke, dass ist ein guter Zeitpunkt, um sie dann schnell aufs Töpfchen zu setzen...

Mit welchen Töpfchen habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht??

Über Antworten freue ich mich sehr und sage DANKE

Tanja

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 01.02.11 - 12:58 Uhr

hallo tanja,

das ganz normale, einfach töpfchen ohne weiterem schnick schnack dran,..

das sind die, die sie später auch in der kita vor findet und ich denke wir sind auch ohne palimpalim groß geworden ;-)

vg

Beitrag von ricecracker 01.02.11 - 12:58 Uhr

wirhaben die fisher price toilette die ist super weildie musik amcht und mit deinem kind spricht.
kostet aber auch zwischen 40.00 und 50.00
meinem sohn hat es super gerholfen er freut sich jedes mal wenn er auf tilette geht und fühlt sich richtig groß.
er trägt aber auch noch pampers wenn wir unterwegs sind und nachts natürlich auch.
zu hause klappt es meistens..

Beitrag von tipptopp 01.02.11 - 12:59 Uhr



ganz normales herkömmliches Töpfchen aus Plastik OHNE MUSIK

Beitrag von geraedts 01.02.11 - 13:00 Uhr

Wir haben dieses hier gehabt:
http://www.mytoys.de/Rotho-Topf-Top-blueperl/T%C3%B6pfchen-Toilettentrainer/Pflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.04.01/1500901

Auch der Toilettensitz davon ist empfehlenswert!

Beitrag von steffi9180 01.02.11 - 13:02 Uhr

Eigentlich gar keins, meine Große ist von anfang an aufs Klo gegangen, wir haben da so einen Sitz mit 2 in1 Brille, einmal für groß(e) und für klein (e) Leute mein ich natürlich, mit Trittbank davor, kein Problem!!!

LG steffi

Beitrag von geraedts 01.02.11 - 13:05 Uhr

Achso, den hatten wir auch geschenkt bekommen:
http://www.mytoys.de/the-first-years-Toilettentrainer-3-in-1-mit-Sp%C3%BClger%C3%A4uschen-Winnie-the-Pooh/T%C3%B6pfchen-Toilettentrainer/Pflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.04.03/1570202

Der war ganz praktisch, da du nur das Innenteil reinigen musst. Die Spülgeräusche fand mein Sohn auch ziemlich witzig.

Beitrag von leana-alissa 01.02.11 - 13:19 Uhr

Huhu, wir haben auch normale Töpfchen aus Plastik: Bei Ikea kosten die nur 1,99 Euro :-) in verschiedenen Farben!
LG, Silvia

Beitrag von hannah-thalia 01.02.11 - 13:19 Uhr

Hallo Tanja!

Wir haben die Fisher Price Toilette mit Musik und meine Tochter liebt es af die Toilette zu gehen.Aber nur auf diese.Weil jedes mal Applaus ertöhnt wenn was in die Toilette kommt und das freut sie.
Die gibt es meistens bei rossmann für 20 Euro im Angebot.
Lg Kathrin

Beitrag von prinz04 01.02.11 - 18:36 Uhr

Hallo Tanja,

wir hatten für unsere Zwei das Töpfchen von Baby Björn http://www.babypower24.com/BabyBjoern-cleveres-Toepfchen-hellrot-10_detail_3861.html (in rot, gibts aber auch in anderen Farben). Mir hat das Töpfchen einfach gefallen, erst hinterher hab ich gemerkt, was für einen Glückskauf ich gemacht habe...

Das Töpfchen ist von der Sitzhöhe etwas höher als die Standardtöpfchen, damit bequemer fürs Kind. Der Rand, auf dem das Kind sitzt, ist ziemlich breit und dadurch sehr bequem.

Das Wichtigste für mich: Dadurch, dass man den Einsatz rausnehmen kann, läßt sich das Töpfchen wesentlich besser reinigen.

Viele Grüße