Ständig volle Blase???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudi0385 02.02.11 - 12:47 Uhr

Hallo,
ich hab da mal ne frage.
ich bin jetzt inder 15. ssw und es ist meine erste schwangerschaft.
ich hatte auch glück, weil mir bis jetzt nicht einen tag schlecht war oder ich mich übergeben musste.
Das einzige was mein problem ist und das ist auch meine Frage ich muss so ca. aller 1,5 Stunden auf die Toillete und da wollt ich mal fragen ob jemand weis ob das normal ist weil mir geht es seit der 9.ssw schon so und es wird nicht besser? Selst nachts bin ich nur unterwegs, hab seit der 9. ssw nicht mehr durchgeschlafen.
#aerger

Beitrag von expedition2008 02.02.11 - 12:49 Uhr

Das ist normal und um wie größer deine Kugel wird um so öfters wirst du auf die Toi rennen, auch nachts.
Gegen Ende der SS ist es auch lustig. Richte dir die Toilette schön und gemütlich ein. Du wirst da viel Zeit verbringen. :-D

Beitrag von sweetlady0020 02.02.11 - 12:49 Uhr



Hmmm...nicht böse nehmen, aber jedem ist doch irgendwie bekannt, dass ein typisches Schwangerschaftsanzeichen, stetiger Toigang ist, oder? Das nimmt auch die gesamte Schwangerschaft nicht ab. Anfangs sind es die Hormone, später dann das Kleine was auf der Blase liegt.

Gruß

SweetLady0020#klee mit Astronautin 37+4 inside

Beitrag von pegsi 02.02.11 - 12:50 Uhr

Ja, normal ist das schon. In der zweiten Schwangerschaft mußte ich auch schon so früh ständig laufen.

Gegen das häufige nächtliche Aufstehen hilft es, wenn Du abends weniger Flüssigkeit zu Dir nimmst als morgens.

Allerdings schlafen viele in der Schwangerschaft auch ohne Blasenprobleme wenig und unruhig. ;-)

Beitrag von bettina79 02.02.11 - 12:50 Uhr

Hallo,

ist ganz normal.

Es kann sich aber wieder legen, muß aber nicht. dann liegt dein krümel immer auf deiner blase. Das gefühl ist ätzend kenn ich zugut. Es nervt einfach und man kann nichts dran ändern.

lg Bettina

Beitrag von kiddi26 02.02.11 - 12:53 Uhr

Ganz normal!!!! ich muss sogar alle halbe stunde zur toi!!!!!!
Trinke aber auch meine 2 liter würde ich sagen.... am anfang hatt ich auch oft das gefühl von einer blasenentzündung....was auch normal ist, der FA sagte : gewöhnen sie sich dran....
LG kiddi

Beitrag von erbse2011 02.02.11 - 12:53 Uhr

kenn ich nur zu gut ^^ die toilette ist schon mein 2tes wohnzimmer, hab da sogar schon ein buch drinn. :-p.
bis ende der ss werd ich wohl damit fertig sein#rofl
und es wird nicht besser, nachts ist mein rekort schon bei 8mal auf klo rennen. also jede std aber man gewöhnt sich daran :-)
da kannst dich schon mal drauf einstellen wie es ist wenns kindchen schreit :-p

Beitrag von katibibi 02.02.11 - 12:53 Uhr

was soll man da sagen.. also ich muss schon wieder, während ich eure beiträge lese :-D ..und war grad erst #schmoll

nachts geht es einigermaßen aber tagsüber... uiuiuiuiui :-p

Beitrag von libretto79 02.02.11 - 12:55 Uhr

Das ist normal! Mir geht es auch so und gerade heute ist es besonders schlimm...

libretto79 (17+0)

Beitrag von meerschweinchen85 02.02.11 - 13:32 Uhr

Ich fühle mit euch. :-D Meine Blase ist gefühlt alle 5 min voll. Ich versuchs so lange wie möglich hinauszuzögern. Nur manchmal findet meine Kleine das wohl nicht so toll und dann gibt es auch schon mal hiebe gegen die Blase. Ich hoffe nur, dass ich mir dann nicht mal in die Hose mache. #rofl Aber zu Hause ist das halb so wild. :-p

Bei mir ging es auch schon relativ früh los. Ich musste von Anfang an viel auf die Toilette. Das wird mit der Zeit auch immer mehr.

Nachts geh ich inzwischen stündlich. Ich schlafe eh schlecht, weil ich nicht so genau weiß wie ich liegen soll. Wenn ich dann bequem liege und einigermaßen eingeschlafen bin, muss ich aufs Klo. #aerger

aber so kann man sich schon mal an den Schlafmangel gewöhnen. ;-)

Liebe Grüße das Meri mit Mia #ei 32 SSW.