Als was verkleiden sich eure 4-/5-jährigen Jungs zu Fasching?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 147741 02.02.11 - 17:53 Uhr

Hi,

was ist dieses Jahr besonders angesagt? Oder als was verkleiden sich Eure Jungs?

Wäre auch für Links sehr dankbar.

LG

Beitrag von junistern2006 02.02.11 - 17:57 Uhr

Hi
Meine Jungs drei und vier werden Dino!
LG Inga

Beitrag von anro 02.02.11 - 18:13 Uhr

Wie sehen die Kostüme dazu aus?

Selbergemacht oder gekauft?

LG

Beitrag von tetris75 02.02.11 - 18:18 Uhr

mein kleiner (3,5) will heuer ein bööööööser, ganz bööööser teufel sein! accessoires sind gekauft (hörner, schwanz, 3zack), der rest wird selbstgemacht und natürlich das gesicht knallrot und schwarz geschminkt!

viel spass euch!
die tetris mit leonhard

Beitrag von nana040279 02.02.11 - 18:56 Uhr



mein sohn wird dieses jahr feuerwehrmann und polizist

Beitrag von elcheveri 02.02.11 - 19:29 Uhr

Im Kiga ist in diesem Jahr das Motto "Unter Wasser"...ich hab noch keinen Plan.........ansonsten sind wir nicht so die Karnevalsmäuse.....
LG

Beitrag von pasmax 02.02.11 - 19:33 Uhr

meiner geht as Pirat #winke

Beitrag von hongurai 02.02.11 - 19:38 Uhr

Unser Sohn 4,5 geht als ritter. Ich war sehr froh, dass er sich etwas ausgedacht und gewünscht hat. Ich bin nämlich gar nicht kreativ ;)

Beitrag von schullek 02.02.11 - 19:53 Uhr

monatelang wollte er als cowboy gehen, kostüm gekauft. ein besuch bei galeria und nun kommen wir nicht am teufel vorbei. tja. so ist das eben.

lg

Beitrag von la-le-lu-5 02.02.11 - 20:06 Uhr

Hi,

unser ist 4,5 Jahre und geht als Pirat ( sein eigener Wunsch )

letztes Jahr als Fledermaus, das war soooooo süßßßßßß !:-)


LG lalelu #winke

Beitrag von sandra7.12.75 02.02.11 - 20:09 Uhr

Hallo

Unser wird 5 Jahre und wird als Pirat gehen.Oder als Spidermen.

Mir wäre der Pirat lieber,das Kostüm ist fertig.

lg

Beitrag von 96kati 02.02.11 - 20:23 Uhr

Mein Sohn geht als Pilot.

LG

Beitrag von rinni79 02.02.11 - 20:31 Uhr

Hallöchen,

unsere 2 B-Engel ( 3½& 7 Jahre) gehen als Maler vom Zoo Berlin ;-) ist ihr Onkel den sie vergöttern.

In der Kita ist das Thema Berufe daher die Wahl.
Die Kostüme nähen, basteln wie immer wieder zusammen. Dafür Geld ausgeben...nee muss nicht sein.

LG.Co.

Beitrag von silli26 02.02.11 - 21:03 Uhr

mein Sohn (4 J) möchte als Blume gehen :) gefällt mir gut denn das kann ich selber machen und muss somit nichts groß kaufen

Beitrag von shakira0619 02.02.11 - 22:12 Uhr

Mein Sohn möchte nicht als Rapunzel gehen, was ich sehr schade finde. ;-(

Er geht als Pirat.

Beitrag von hexe3113 02.02.11 - 22:22 Uhr

Hallo,

meine Sohn (ist allerdings schon 6 Jahre)will dieses Jahr unbedingt als Spiderman zum Fasching...
...ich war und bin von diesem Kostüm noch immer nicht überzeugt - und habe es trotzdem bestellt.;-) Allerdings liegt er mir seit Anfang Dezember damit in den Ohren und da ihm ohnehin nichts anderes gefallen hätte (bwz. eine Enttäuschung wäre) habe ich mich dazu entschlossen, ihm diesen Wunsch zu erfüllen...obwohl ich das Kostüm echt affig finde.

Und weil`s noch nicht reicht, will meine Kleine dieses Jahr als Prinzessin gehen...auch ein Kostüm, das bei mir "Begeisterungsrufe" auslöst. Aber was soll`s...

...letztes Jahr waren sie übrigens als Pirat und Pandabär unterwegs...sehr süss.

Gruß,

Andrea

Beitrag von gepard 02.02.11 - 22:28 Uhr

unser matz geht als musketier.......war gar nicht so einfach..........habe sogar echte straußenfedern für den hut besorgt........

Beitrag von moulfrau 02.02.11 - 23:24 Uhr

Thilo geht als Feuerwehrmann (Sam) und als Polizist.

Thaddäus, 1 Jahr, geht als Frosch, das ist super goldig !!

Beitrag von schmetterling1980 03.02.11 - 13:18 Uhr

Als Fledermaus :-)