Mäppchen mit Platz für viele Stifte?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von sugar653 03.02.11 - 09:14 Uhr

Hallo und guten Morgen,

mein Sohn benutzt momentan das Mäppchen von Scout, welches bei seinem Ranzen dabei war, zusätzlich hat er noch ein Schlampermäppchen für Schere, Kleber etc.

Es ist mir wichtig, dass die Stifte schön aufgereiht sind und er die Farben schnell griffbereit hat.

Leider ist der Platz im Scoutmäppchen nicht ausreichend für alle Stifte, da Tom dicke und dünne Malstifte benötigt.
Deshalb sind mehrere Stifte in jeweils eine Öse gequetscht und das finde ich nicht so besonders.

Hat jemand einen Tipp wo ich ein Mäppchen bekommen kann mit Platz für viele Stifte?? Also viele Ösen wo man die Stifte befestigen kann.

Lieben Dank für die Hilfe


Nicole

Beitrag von lulu2003 03.02.11 - 10:08 Uhr

Hallo Nicole,

Braucht denn dein Sohn auch wirklich alle Stifte? Unser Sohnemann hat auch das Scout Mäppchen und wir benutzen die dicken Faber Castell Grip Stifte in 6 Farben und dünne Faber Castell auch in 6 Farben. Andere Stifte standen gar nicht auf der Liste.
Am meisten benutzt sind blau und rot, da sie in Mathe immer die "Plättchen" malen müssen.

Es gibt das Scout Mäppchen auch mit Doppelklappen. Vielleicht ist das was für euch?

http://www.skandic.de/de/Scout-Etui-28-teilig-Modell-Black-John/c-KAT577/a-6605-00-740-00

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von sugar653 03.02.11 - 11:29 Uhr

Hallo Sandra,

so eines haben wir *heul


Aber danke für Deine Mühe.

Grüssle
Nicole

Beitrag von tammyli 03.02.11 - 11:32 Uhr

Hallo,

benötigt er denn wirklich soooo viele Stifte, also Farben?

"Es ist mir wichtig, dass die Stifte schön aufgereiht sind und er die Farben schnell griffbereit hat." ---naja er sollte schon selber seine Ordnung finden :-p. Auch wenn es als Mutter schwer fällt wenn Chaos herrscht in der Mappe - da müssen wir und die Kinder durch.

Ich würde einfach ein größeres Schlampermäppchen versorgen.

Beitrag von sugar653 03.02.11 - 11:40 Uhr

Hallo,

ich hab mich glaub bisschen missverständlich ausgedrückt.

Ihm ist es wichtig, er sortiert seine Farben gerne und hat eben von allen Farbtönen dicke, sowie dünne Stifte.
Deshalb kommen da einige zusammen.
Er ist so penibel, er braucht dann nicht nur blau, sondern hell und dunkel sowie ein türkises und ein eher lilanes blau usw.

Das ist der Grund er hat eben kein Chaos und ihn nervt das wenn die Farben nicht an Ort und Stelle sind ;-)

Grüssle Nicole

Beitrag von monic194 03.02.11 - 12:46 Uhr

Hallo,

wie wäre es einer Stifterolle? Es gibt sie z.B. bei Jako-O. Dann wäre zumindest eine Sorte Stifte aufgeräumt. Mein Sohn hat auch immer Etui und Schlamperrolle dabei.

http://www.jako-o.de/shop/-/group/1524/product/24867/Produktdetail.productdetail.0.html?refCode=9546&ns_campaign=portal_froogle&ns_mchannel=preisportale&ns_source=froogle&ns_fee=1

Grüße Moni

Beitrag von 3wichtel 03.02.11 - 14:06 Uhr

Bitte schön, Platz für 120 (!) Stifte:

http://www.farbstifte.net/stifteetui-fuer-120-stifte-p-306.html


Beitrag von .nefur. 03.02.11 - 21:31 Uhr

;-)