10

Hallo,

nein bei uns stimmt das nicht. Mein Sohn hat Blau-Grün-Graue Augen obwohl beide Eltern braune haben, der Kleine hat Braun-Grüne

Lg

11

hallo,

bei mir stimmt dies so nicht...

meine tochter hat blaue augen, ich grüne und ihr vater braune...

meine tante zb. hat braune, mein onkel (blutsverwand) hat grüne und ihre zwillings mädchen haben beide braune augen, aber der junge hat auch blaue augen, wie meine tochter... sie könnten eh zwillinge sein, meine kleine und mein cousin;-)

lg

12

Hallo!
Stimmt nicht.
Ich habe blaue Augen und mein Großer hat blaue Augen, Mein Mann hat braune Augen und der Kleine auch.
Lg Kerstin

14

Ich Blau grün
Papi stahlblau (gibt es die Farbe Stahlblau?)

Sophia reines recht helles Blau.

15

Hallo,

"es heisst ja immer die dunklere Augenfarbe eines Elternteils dominiert immer bei den Kindern. "

na, Vererbungslehre geht aber anders #kratz

Mein Mann hat grüne Augen, ich habe braune Augen, unser Sohn hat grüne Augen.

LG,
J.

20

Das 1-Gen-Modell erklärt die Vererbung der Augenfarbe. (Davenport)

Nach diesem Modell gibt es nur ein Gen, welches die Augenfarbe (braun oder blau) festlegt.

Dieses Gen liegt diploid vor, also in zwei „Kopien“. In dem Davenport-Modell gibt es für jede Kopie zwei Allele, eines für blaue Augen und ein Allel für braune Augen.

Hat der Vater zwei braune Augenfarb Allele, die Mutter dagegen zwei blaue Augenfarb Allele, bekommt das Kind je ein braunes und ein blaues Allel.

Im o.g. Modell hängt die Augenfarbe davon ab, welches Allel dominant und welches Allel rezessiv ist.

Es Gilt: Braune Augen sind dominant, blaue rezessiv.

Das Kind wird also braune Augen bekommen.

16

Hallo
bei uns stimmt es auch. Mein Mann hat wunderschöne, Strahlendblaue Augen und blonde Haare. In seiner Familie haben die sich bei allen Söhnen auch durchgesetzt ebenso die blonden Haare, die Töchter haben alle braune Augen...
Bei uns ist´das (leider) nicht so. Mein Sohn hat meine dunkelbraunen Augen und braune Haare bekommen, meine Tochter hat auch braune Augen aber seine blonden Haare bekommen...

LG Anja

17

Hallo,

bei uns ist alles durcheinander.

Ich selber habe grün/blaue augen mein Mann blau-grau

Meine große hat grüne mein mittlerer hat braune und mein jüngster strahlend blaue augen

lg

18

der vater meines großen hatte braune augen, ich habe grüne --> mein sohn hat braun-grün gescheckte :-)

mein kleiner ht die blauen von seinem papa. gott sei dank

19

Hallo

Ich habe braune Augen, mein Mann hat grün - blaue.
Marie hat einen Mischmasch zwischen braun und grün. Irgendwie oliv, naja, eher undefinierbar.
Bin mal gespannt welche Augenfarbe ihre Schwester haben wird.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

21

Hi,
mein Mann und ich sind beide dunkle Typen, mit dunkelbraunen Augen. Unsere Großen sind ebenfalls dunkel, die Kleine blond und seeeeehr blauäugig..... Soviel dazu ;-)