2. Schwangerschaft, Kindsbewegungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von felicia25 03.02.11 - 14:52 Uhr

Hallo,

an alle 2. oder mehrschwangeren! Wann habt ihr die Kindsbewegungen gespürt?
Ich bin jetzt in der 17. SSW mit dem 2. schwanger und ich merke noch gar nicht! Geht es jemandem ähnlich?

LG Felicia 17. SSW und Max 2

Beitrag von lotosblume 03.02.11 - 14:55 Uhr

Wann hast du denn das 1. gespürt und weißt du wo deine Plazenta sitzt?

Das 1. habe ich ab der 18 SSW gespürt, das 2. ab der 16 SSW

Beitrag von lilo0219 03.02.11 - 14:56 Uhr

hallo,
bei mir war das in der 19 ssw wo ich es erst richtig war genommen habe vorher habe ich immer gedacht das kann es doch noch nicht sein sind wohl nur innere blähungen hehe und nun bin ich in der 22ssw und freu mich immer richtig wenn ich meine kleine maus merke...ist auch meine zweite schwangerschaft..
lg

Beitrag von felicia25 03.02.11 - 15:03 Uhr

ich dachte das erste hätte ich schon 16. gespürt, deshalb bin ich so ein bißchen irritiert, dass ich noch nichts merke!

Lg Felicia 17.SSW Max 2

Beitrag von kitti27 03.02.11 - 15:04 Uhr

Ich merke es seid der 14. Woche! Bin nun 16. WOche und spüre mein Kleines so 2 x am Tag!
Bei der 1. SS war es in der 15. Woche!!!

Lg
Kitti

Beitrag von heson 03.02.11 - 15:14 Uhr

Hi,

ich hab beide Kinder recht spät gespürt... beides um die 20. SSW. Wobei ich nun eine Vorderwandplazenta habe, und es deshalb vielleicht etwas später war. Aber ... irgendwann geht's los. Und umso größer die Spannung, umso schöner wird's.

Beitrag von jenna20 03.02.11 - 17:38 Uhr

Hallöchen,

ich bin auch zum zweiten Mal ss und merke noch nichts. Ich bin nun in der 19. SSW und habe eine VWP. Seit 2 Tagen merke ich allerdings irgendwas im Bauch. Aber ob es das Baby ist oder nur der Darm weil man gerade zur Ruhe gekommen ist...keine Ahnung. Irgendwann merkts jeder, man muss sich nur gedulden. Auch wenns schwer fällt ;-)

LG
Jenna + # ei 19 SSW