Was anstatt Eierlikör???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lms 04.02.11 - 17:56 Uhr

HHIILLLFFFEEE,

wir haben am Sonntag Taufe und ich backe die Tauftorte selbst. Es kommt eine Eierlikör-Sahne Füllung rein. Jetzt ist mir eingefallen das meine SchwieMu keinen Alkohol trinkt und isst.

Was kann ich denn anstatt Eierlikör nehmen. Steh auf dem Schlauch.

LG Sabrina

Beitrag von harveypet 04.02.11 - 17:58 Uhr

für solche Feiern kommen bei uns nur Omas Zucker/Butterkuchen und Streuselkuchen auf den Tisch.

Beitrag von tagpfauenauge 04.02.11 - 18:21 Uhr

Hi,

das geht nicht. Du kannst keine Eierlikör-Torte ohne Eierlikör machen.

Entweder du machst für deine SchwieMu noch einen schönen Blechkuchen oder du musst eine andere Torte machen.

vg

Beitrag von lms 04.02.11 - 18:39 Uhr

Das ist eine Torte mit 2 verschiedenen Füllungen, einmal mit Preiselbeer-Sahne und eben einmal mit Eierlikör und jetzt würde ich gerne den Eierlikör ersetzen.

lg

Beitrag von michback 04.02.11 - 21:06 Uhr

Ich glaube auch, dass das nix wird.
Warum füllst du nicht nur mit Preiselbeer-Sahne?

Du wirst doch bestimmt noch mehr als einen Kuchen haben, oder? Da soll deine Schwiegermutter von den anderen was essen.

LG
Michaela

Beitrag von xxninaxx 05.02.11 - 10:17 Uhr

hey sabrina, es gibt von der firma schärdinger den ALKOHOLFREIEN Wintertraum Eierlikör.
Guck mal hier: http://www.codecheck.info/milchprodukte/milchgetraenke/ean_9066000169605/id_372553/Schaerdinger_feiner_Wintertraum_Eierlikoer_ohne_Alkohol.pro

Schmeckt schön nach Eierlikör wie das Ganze zum Backen geht weiß ich leider nicht aber vielleicht mal nen kleinen Kuchen probieren???!!

Viele Grüße und Gutes Gelingen

Ps: Notfall vielleicht 2 Kuchen machen? Einmal nen schnellen Blechkuchen wie diesen hier:http://www.chefkoch.de/rezepte/512961147041875/Buttermilch-Mandel-Kuchen.html
und mal was "Aufwändigeres"

Beitrag von keks-mutti 05.02.11 - 13:16 Uhr

Ist schwierig. Aber als Alternative würde ich evtl. dickflüssige Vanillesauce reinmachen.