wie viel wog/ wiegt eure babys in der 37ssw, 36+4

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von morena-brasil 04.02.11 - 21:32 Uhr

Huhu Mädels,

ich habe am Donnerstag mein nächsten FA Termin#huepf

das letzte mal wog unser 2550g das war in der 35ssw, in der 36ssw (35+1)war ich im KH und da wog er 2700g:-) 1 Tag später (35+2) war ich bei meinem FA und da wog unser kleiner immer noch 2550g#kratz wie kann das sein? hat er abgenommen, oder gar nicht zugenommen#zitter

am Donnerstag bin ich dann in der 37ssw, also 36+4 bin mal gespannt was er wiegt#zitter

meine Tochter hatte 2810g bei der Geburt, bei 38+3.

ich habe immer angst das der kleine zu früh kommt, und zu wenig wiegt:-(
naja mein gmh ist noch 3,8 cm lang, mumu verschlossen aber ich habe schon echt dolle Wehen...



LG
Jenny,Katelyn 2Jahre und Lucas 36ssw

Beitrag von pegsi 04.02.11 - 21:34 Uhr

Die Gewichtsschätzungen solltest Du nicht zu ernst nehmen, die Ärzte liegen da auch gerne mal um ein ganzes kg daneben. :-)

Beitrag von bjerla 04.02.11 - 21:35 Uhr

Viel Zeit lag ja jeweils nicht dazwischen und die Messungen ergeben nur Schätzwerte, wo +/- 10% Abweichungen drin sind.

Meine Tochter hatte bei 35+5 2600g und sollte bei 38+6 schon 4300g haben. Manchmal gehts ganz schnell mit dem Zunehmen ;-)

LG

Beitrag von morena-brasil 04.02.11 - 21:41 Uhr

wow:-)
man ich bin so gespannt auf Donnerstag, habe aber auch angst das er nicht zugenommen hat#zitter

Beitrag von bjerla 04.02.11 - 21:57 Uhr

Das wird schon. Und so oder so, sind 2700g doch schon super.

LG

Beitrag von sweetdreams85 04.02.11 - 22:05 Uhr

hi,

also bei mir ham die gewichte vom us immer gestimmt.

ich bin nun 35.ssw und meine kleine wiegt 2900 g


lg sweet

Beitrag von bunny2204 04.02.11 - 22:38 Uhr

Meine Tochter hat bei der KS Planung (Freitag) auch noch eine Blitzdiät bis Sonntag abend gemacht, hat von 3770 g auf 3245 g abgenommen ;-)

Würde die werte nicht zu ernst nehmen.

LG BUNNY

Beitrag von lydiarose 04.02.11 - 22:54 Uhr

Mein Sohn wurde in 35+4 geboren und wog 3410g....diese Gewichtsangaben sind relativ, solange es nicht deutlich aus dem Rahmen fällt!;-)