Video Familie Schmitz

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von mama97 05.02.11 - 17:43 Uhr

Hallo!

Vor einiger Zeit gab es im TV Berichte und Sendungen wie "Frauentausch" wo es um die Familie Schmitz aus Bonn ging. Die hatten 16 (?) Kinder, alle ziemlich verwahrlost und von der geistigen Entwicklung auch ziemlich hintendran. Google hilft mir nicht wirklich entsprechende Videos zu finden. Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße,Marlen

Beitrag von lena1309 05.02.11 - 18:02 Uhr

Hallo,

das WDR hatte mal eine Dokumentation über die, ich glaube in der Reihe "Menschen hautnah".
Vielleicht kannst du auf deren Seite was finden.

LG
M.

Beitrag von mama97 05.02.11 - 18:06 Uhr

Danke! Hab ich schon versucht nur leider ohne Erfolg#schmoll

Beitrag von patty1205 05.02.11 - 18:14 Uhr

Huhu,

die Sendung beim WDR : http://www.wdr.de/unternehmen/presselounge/programmhinweise/fernsehen/2008/10/20081008_das_sechzehnte_kind.phtml

Vielleicht hilft Dir der Sender weiter, gab wohl mehrere Teile.

LG Patty

Beitrag von mama97 06.02.11 - 22:24 Uhr

Vielen Dank liebe Patty, aber da gibt es leider auch kein Video zu sehen. Berichte hab ich schon sehr viele darüber gelesen.

LG;Marlen