Doppelname Junge

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tinschen86 07.02.11 - 16:10 Uhr

Hallo alle zusammen.

uns gefällt der Jungen Name Arvid sehr gut......nun gut soweit sind wir schon gekommen.

Mein Mann wünscht sich einen Doppelnamen...aber welcher Name würde den gut dazu passen....vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für uns.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Lg

Beitrag von majleen 07.02.11 - 16:28 Uhr

Arvid Alexander

Beitrag von kikra02 07.02.11 - 17:35 Uhr

Hallo!

Ich kenne einen Kai-Arvid.

lg

Beitrag von bigi1512 07.02.11 - 22:03 Uhr

Arvid Pascal

Beitrag von daisy-muc 07.02.11 - 23:36 Uhr

Moin,

egal für welchen zweiten Namen ihr euch entscheidet, tut es OHNE Bindestrich!

Es ist eine Strafe für euch und später für das Kind. Denn alle offiziellen Dokumente müssen dann diesen Doppelnamen tragen und auch damit unterschrieben werden. Das ist kein Spass!

Doppelnamen sehen auch ohne Bindesterich hübsch aus und machen es für alle Beteiligten einfacher.

Viele Grüsse
Daisy

Beitrag von tinschen86 08.02.11 - 11:24 Uhr

Hallo

ja du hast recht....habe mich auch etwas falsch ausgedrückt...soll so zu sagen ein Zweitname werden.....Bindestrich kommt für mich nicht in Frage.

Mir würde auch ein Name vollkommen reichen aber mein Mann möchte gern 2, weil er selbst 2 Vornamen hat und das gut findet.....

Naja mal sehen ob wir einen finden der dazu passt....

Lg