Freund kommt nirgends mit hin und bleibt meist zuhause!

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von akroschka78 07.02.11 - 19:29 Uhr

Hey!

Mein Freund (7Jahre zusammen) will fast immer zuhause bleiben. Für Vereine oder so hat er ncihts übrig und bleibt dann immer zuhause. Nur bei Familienfeiern oder wenn was von der Clique ist kommt er mit, fährt dann aber auch schon immer echt früh..

Ich muss also immer alleine los...überall wenn etwas mit anhang ist muss ich alleine los...

Ich frage mich ob man so auf Dauer glücklich sein kann?!

Kennt jemand so eine Situation und was denkt ihr darüber`?

lg

Beitrag von ähnlichesituation 07.02.11 - 19:38 Uhr

Wir sind 6 Jahre zusammen und haben 1 Kind.
Er geht gerne weg innerhalb des Freundeskreises und wenn was "vor Ort" ist (irgendwelche großen Feste im Ort). Aber nur, wenn man da "ein Bier trinken" kann. Oder nennen wir das Kind mal beim Namen "gesoffen wird bis zum Abwinken".
Zu "meinen Leuten von früher" kommt er nie mit, weil sich da nicht alles ums trinken dreht und ihn das langweilt.
Kulturelle Interessen hat er nicht und wenn ich mal irgendwo hin will (Kabarett, Konzert, sonstiges) muss ich auch alleine los. Oder mit ner Freundin oder so.
Er geht nicht mit zu Kiga-Elternabenden, er geht nicht mit ins Schwimmbad, auf den Spielplatz, nichts. Mit dem Kind geht er nur zu Hause raus und arbeitet dann und das Kind ist halt dabei.
Unsere Beziehung läuft nicht so gut, wir leben aneinander vorbei.
Würde sehr gerne auch mal mit Partner irgendwo hin, was mich interessiert und wo es nicht nur ums Party machen geht.
Pustekuchen!
Spiele mom. mit dem Gedanken an Trennung.
Denn es ist noch diverses anderes im Argen.
Ich denke, langfristig frustriert so etwas!
lg

Beitrag von vam-pir-ella 07.02.11 - 19:46 Uhr

Hi!

Meinst du jetzt, ob dein Freund auf Dauer allein daheim glücklich sein kann?
Klar kann er das, sonst würde er ja rausgehen...

Ob du mit ihm noch glücklich sein kannst weißt nur du ganz allein. Ist es denn erst in letzter Zeit so dass er sich daheim einigelt? Immerhin seit ihr schon 7 Jahre zusammen, da drängt sich mir die Frage auf, ob es dich schon immer stört alleine etwas zu unternehmen, oder habt ihr früher mehr gemeinsam gemacht?

Ich fänds blöd ständig etwas ohne meinen Mann zu machen! Klar gehen wir auch getrennt aus, aber die ganze Zeit allein unterwegs sein müssen würd mir gegen den Zeiger gehen!

Gruß,

v.

Beitrag von anyca 07.02.11 - 19:51 Uhr

Mein Mann ist auch so (bleibt höchstens zwei-, dreimal im Jahr lange weg), und ich bin SEHR glücklich damit, vor allem seit wir Kinder haben :-)

Beitrag von nele27 07.02.11 - 22:07 Uhr

Hi,

im Prinzip ist es einfach: Wenn er wirklich keinen gesteigerten Wert auf Ausflüge & Co legt (hast ihn schon mal draif angesprochen??) bleiben Dir 2 Möglichkeiten:

1. Du schaffst es, Dich mit seiner Abneigung gegen Aktivitäten abzufinden. Du bleibst auch zu Hause oder unternimmst Deine Dinge ohne ihn.

2. Du schaffst es NICHT, Dich mit seiner Abneigung gegen Aktivitäten abzufinden. Dann solltest Du über Trennung nachdenken, denn falls er wirklich grundsätzlich lieber zH ist und Du da nicht zufrieden, besteht mM nach ein großer Konfliktstoff. Oder Du arbeitest an Dir und bist dann wieder bei Punkt 1. ;-)

Beitrag von barebottom 08.02.11 - 09:57 Uhr

Hey du,

ich und mein Freund gehen auch nicht so oft zusammen weg, aber wenn wir mal unterwegs sind, dann sind wir meistens auch die letzten die nach Hause gehen ;-)

Wir sehen uns nur am Wochenende, weil mein Freund einen ziemlich stressigen Job hat, außerdem sind wir den Sommer über genug unterwegs.
Wenn ich Lust habe wegzugehen, gehe ich meistens auch mit Freundinnen weg.

Wenn du eher jemand bist der gerne mal um die Häuser zieht, kann ich mir nicht vorstellen das dir das auf Dauer Spaß macht mit diesem Stubenhocker.

Lg #blume