Bauchspiegelung auch in der 2. Zyklushälfte?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von antje_e 07.02.11 - 20:18 Uhr

Hallöchen,

ich brauche mal euren Rat. Am 22.02. habe ich endlichen einen Termin zur Bauchspiegelung, da ist seit ca. 1 Jahr eine 5cm grße Zyste habe, die endlich entfernt werden muss, damit unsere ICSI starten kann.

Nun weiß ich aber, dass am 23. oder 24.02. meine Mens eintrifft. Ist eine OP so kurz davor überhaupt möglich? Oder sollte ich versuchen die OP vorzuverlegen? Was meint ihr?


DANKE und LG
Antje

Beitrag von schnecke7477 07.02.11 - 20:42 Uhr

Hallo,
wenn eine SS auszuschließen ist, wird der Zeitpunkt gut sein. Dann kann sich die Schleimhaut im nächsten Zyklus gut regenerieren.
Haben die Ärzte nicht nach Deinem ZT gefragt? Wann die letzte Mens war etc?

Lieben Gruß#winke

Beitrag von antje_e 07.02.11 - 20:52 Uhr

Doch gefragt haben sie schon, deshalb haben sie mir auch diesen Termin gegeben. Doch mein Zyklus hat sich verschoben. Ich messe Temperatur und kenne meine Anzeichen für den Eisprung sehr gut und weiß damit, wann die Mens eintritt.

Eine SS kann 100% ausgeschlossen werden. Danke Dir für Deine Meinung.

Beitrag von moonlightcat 07.02.11 - 21:33 Uhr

ich hatte meine bauchspiegelung auch in der 2ten zyklushälfte. hatte damit keine probleme. wichtig ist nur, dass du nicht schwanger bist. bei mir wurde am tag vor der spiegelung deshalb schon ein vorgezogener BT gemacht. habe auch 1 tag danach eh meine periode bekommen.
bei mir musste allerdings nix behoben werden. denke aber, dass das trotzdem kein problem sein sollte. im zweifelsfall frag doch einfach nochmal nach ob die nicht viell vorher nochmal ne laboruntersuchung oder so brauchen.

alles gute!