SS ohne Hochlage ,Achterbahn ZB,ES geht sowas???Profis da?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von laluna20 10.02.11 - 20:41 Uhr

Hallo,

ich lese hier immer wieder davon das Tempi in Hochlage sein muss und das viele hier anhand eines "solala" ZB´s das nicht aussieht wie aus dem Lehrbuch direkt total traurig sind und den Monat schon aufgeben:-(

Nun würde mich brennend intressieren ob das wirklich IMMER sein muss mit der Lehrbuch Tempi oder ob es auch schon mal sein kann das Frau mit einem absoluten "Horrorblatt" dann doch ss ist ???

Im Internet findet man ja auch einige Infos die besagen das man den ES nicht immer im ZB ausmachen kann da der Tempianstieg bei vielen Frauen nicht drastisch genug ist um gewertet zu werden, diese Frauen haben es doch dann auch sicher schwer eine Hochlage auszumachen bzw. zu sagen wieviel ES+ sie sind (ok es sei denn sie machn Ovus).

Vielleicht könnt ihr mich ja ein bisschen aufklären :-D

lg laluna

Beitrag von kimiko 10.02.11 - 20:46 Uhr

http://kiwu.winnirixi.de/ungewohnlich.shtml

Gleich die erste Beispielkurve ist ohne erkennbare Hochlage ;-) Ob das aber alles stimmt #kratz bzw wo die Beispielkurven her sind...

Beitrag von sanne90 10.02.11 - 20:51 Uhr

Die Beispielkurven sind teilweise sogar von Mamis hier aus dem Forum ;-) Meine ist auch dabei - unter SS-kurven mit Einnistungsblutung #verliebt


lg Sanne

Beitrag von sanne90 10.02.11 - 20:47 Uhr

Hallo, schau doch mal bei http://kiwu.winnirixi.de/ungewohnlich.shtml
vorbei.

Sehr informative Seite.... Zum Schwangerwerden brauchts nicht das perfekte Blatt ;-) Habe hier in den letzten 4 Jahren schon sehr sehr sehr viele ZBs gesehen - viele wo ich nicht gedacht hätte das es geklappt hat, aber auch ebenso viele "schöne" Zbs, wo dann doch die MEns kam....


Ohne Hochlage ist es natürlich schwer den Zeitpunkt des ES festzulegen #schwitz . Führst du ZB?


lg Sanne

Beitrag von wartemama 10.02.11 - 20:49 Uhr

Ich habe hier schon "Horror-Blätter" gesehen, aus denen eine SS entstanden ist. Naja, ist ein bißchen blöd formuliert.... denn ein ZB macht ja nicht schwanger. ;-)

Ein ZB ist eben nur ein Anhaltspunkt, mehr nicht. Man sollte nicht zuviel hineindeuten, auch wenn es schwierig ist.

Vor ein paar Wochen habe ich hier ein ZB gesehen mit einer Hochlage von mehr als 18 Tagen. Ich habe sogar gewettet, daß die "ZB-Inhaberin" schwanger ist. Leider habe ich verloren.

LG wartemama

Beitrag von girl1986 10.02.11 - 20:53 Uhr

Ich hab mittlerweile schon ganz viele ZBs gesehen und oft dachte ich... wow was für eine Traumkurve und am Ende kam doch die Mens. Oft sind es grade die Kurven, die nicht perfekt sind, aber dann doch eine ss zeigen.
Meine Kurve hätte auch keine erkennbare Hochlage und auch keine Balken, wenn ich nicht die Werte vom 19. und 22.zt runter gesetzt hätte. Bei mir ist zwar noch alles offen, aber ich hab nen gutes Gefühl.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/540471/563590

#liebdrueck

Beitrag von laluna20 10.02.11 - 21:05 Uhr

Wow das ging ja richtig schnell und dann auch noch so viele Antworten grosses #danke an euch :-D

Ich werde mir gleich mal den Link anschauen den ich bekommen habe :-)

Ich selber wollte eigentlich wieder mit ZB anfangen (schon vor längerem) aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden, da ich hier täglich mitlese habe ich gesehen wie schnell man doch ins "Hibbeln" kommt, sogar die Frauen die das eigentlich gar nicht bewusst wollten, das schreckt mich irgendwie im Moment ein bisschen ab (war selber schon in dieser kiwuschleife) da ich es diesmal versuche so locker wie möglich anzugehen ohne Stress und ohne den Druck das die Tempi auch steigen muss usw. euch brauch ich ja nichts erzählen ihr kennt es ja leider auch wie das dann so ist :-(

Mich hat einfach die Neugier getrieben weil der Fokus meistens auf den Bilderbuch ZB´s liegt und die weniger guten aber dennoch ss ein bisschen untergehen.

Wünsche euch allen ganz viel Glück und so wenig Stress wie möglich beim SS werden #klee

lg laluna