Wie Elektrische Zahnbürste wieder sauber????

Hallo,

meine Kids haben beide die elektrische Zahnbürste von Braun.

Nun ist es bei uns so, dass die Zahnbürsten immer zusammen mit der Zahnpasta im Zahnputzbecher stecken.
Jetzt hab ich neulich festgestellt, dass bei allen beiden die Zahnbürste unten schimmelt.
Wil die immer in ein bissl Wasser (das was von der Zahnbürste nach dem auswaschen halt runterläuft) stehen.

Krieg ich die wieder sauber????

Allein bürsteln hilft nicht.
So möcht ich das auch nicht lassen, ist ja unappettitlich.
Aber andererseits seh ich es auch nicht ein, neue zu besorgen - denn sie sind ja voll funktionstüchtig.

Weiß jemand Rat???

LG Bine

1

Ich lege alle Bürstenköpfe ab und zu mal mit einer Kukidenttablette über Nacht ein.

Und ihr solltet die Bürstenköpfe lieber außerhalb des Bechers lagern, auf einem Tempotuch oder so, im Becher ist immer schnell Gammelwasser.

2

Hallo!

Ich nehme an, dass nicht der Bürstenkopf, sondern das Handgerät schimmelt, oder?

Verschimmelte Bürstenköpfe gehören in den Müll - sofort.

Die Unterteile der Handgeräte würde ich in heißem Essigwasser einweichen und dann versuchen sauber zu bürsten. Wenn der Schimmel gar nicht weg geht, würde ich die Dinger entsorgen, das ist doch total eklig.

Wir haben auch elektrische Zahnbürsten von Braun. Die Bürstenköpfe machen wir nach jedem Putzen ab. Das Handgerät trocknen wir ab und stellen es auf die Ladestation. Da schimmelt gar nix...

Viel Erfolg wünscht
Tina.

3

##
Ich nehme an, dass nicht der Bürstenkopf, sondern das Handgerät schimmelt, oder?
##
Hm, kann natürlich auch sein.
Dann kann auch Alkohol nehmen gegen Schimmel oder eben Essig, bloß der stinkt so.


##
Wir haben auch elektrische Zahnbürsten von Braun. Die Bürstenköpfe machen wir nach jedem Putzen ab. Das Handgerät trocknen wir ab und stellen es auf die Ladestation. Da schimmelt gar nix...
##
Genauso mache ich es auch und die Aufsteckköpfe lege ich auf Zellstoff.

4

Würde ich genauso machen.

5

ich mach unsere ab und zu in die spülmaschine mit rein - so werden sie wieder super sauber :-)

6

Was steckst du in die Spülmaschine???? Die Bürstenaufsätze???? Oder das Handteil?


Lg,
Nicole