Katzenkot in Nachbars Garten!?!

Unsere Nachbarn sind das, was man eigentlich als "kleingarierte A...löcher" bezeichnen kann.
Sie sind schon lange in Rente, haben den ganzen Tag nix zu tun und kontrollieren ihre Rasenhöhe mit dem Linieal.
Wegen jeden scheiß gibts da streit und da wir 3 Katzen haben, einen Hund und Kind(er) sind wir natürlich vollassis!!!

So, nun haben sie unseren kater erwischt und fotografiert, als er bei ihnen in den Vorgarten gekackt hat#schein
Er schmeißt den Kot auch zu uns rüber!!!
Jetzt droht er mit Anzeige.

Was passiert nun und wer kennt das Problem??

1

Ich glaub nicht das Jemand Zeit hat sich mit dem Scheiß zu beschäftigen ;-)

LG

2

Hallo,

zwei Häuser weiter, haben wir auch "solche" Leutchen! Das sind keine Rentner, sondern noch junge Menschen, um die 30. Es liegt bestimmt nicht daran, dass sie Rentner sind und nichts zu tun haben. Das sind einfach Menschen, die verbittert, verbohrt und weder Tier noch sich selbst mögen! Eigentlich sind sie es nicht wert, dass man sich über solche Leute ärgert, aber ich verstehe dich.......
Im Grunde können sie überhaupt nichts machen! Im Gegenteil. Ich denke nicht, dass das Rechtens ist, dass sie die Kacke zu dir rüberschmeissen!!?? Auch wenn es von deiner Katze ist. Die Anzeige ist bestimmt nur eine Drohung, wie du schon sagst. Er will dich damit nur einschüchtern. Man darf ja auch nicht die Äste, die vom Nachbarn über den Zaun wachsen, abschneiden und ihm wieder in seinen Garten rüberschmeissen.....!Ich habe auch mal gelesen, dass man Katzenkot in seinem Garten dulden muss, da es einfach zum "allgemeinen Leben" dazugehört.
An deiner Stelle würde ich auf dieses Spielchen überhaupt nicht eingehen. Und sollte er dich wirklich anzeigen, dann denke ich, zieht er den Kürzeren! Am meisten wird es ihn treffen, wenn du ihn ignorierst und ihn wie Luft behandelst.
Gefährlich finde ich es nur, falls deine Nachbarn so bösartig wären, dass sie sich dann was anderes einfallen lassen, wie Gift auslegen oder so.
Hier bei uns in unserer Gemeinde, hat vor kurzem ein Rentner Lebendfallen für die Katzen aufgestellt. Dann hat er die Katzen die in dieser Falle eingesperrt waren, so lange mit dem Gartenschlauch bespritzt, bis sie gestorben sind! Eine Nachbarin hat das zufällig beobachtet und die Polizei gerufen. Daraufhin hat er nun eine Anzeige bekommen. Die ganze Nachbarschaft hat sich zusammengetan und gegen den Rentner demonstriert und sind mit Plakaten (Tiermörder) vor seinem Haus gestanden. Ja, nun ist er geflüchtet und muss sich wohl eine neue Bleibe suchen :-D

Wünsche dir alles Gute und lass dich nicht unterkriegen #liebdrueck

Herzlichst

Eni

3

Danke erstmal für deine nette Antwort:-)
Ja unsere Nabarn gehören zu dieser Fraktion "Äste abschneiden und wieder zurück werfen".
Die suchen jeden Tag nach neuen dingen und wenn die im Sommer auf ihren Champingplatz fahren(einen Ort weiter) fahren sie 2x am Tag zuhause vorbei um zu Kontrollieren.Ist kein Witz!!!!

Erst haben sie versucht unseren Hund-Rottweilermix-beim Förster anzuschwärzen er würde Wild reißen und jetzt das....:-[

Es ist offensichtlich das er und seine Frau Tiere nicht ausstehen können und ich hab am meisten Angst davor, das er unseren Katzen was antut!!!
Klar, ist das nicht toll mit dem Katzenkot, aber ich kann des meinen Tieren 20xsagen sie sollen da nicht hin machen..*lol*
Ich hab ja schließlich nicht reingeschissen#rofl

5

Hallo,

ich bin Gott sei Dank nicht selbst betroffen. Aber ich stell' es mir schon supereklig vor, wenn man den eigenen Garten immer erst nach Katzenkacke absuchen muss bzw. diese einsammeln muss, bevor man seine Kinder rauslassen kann. Auf der Straße regt sich jeder auf, dass Hundehalter die Kacke wegmachen sollen, damit man nicht reintritt und im eigenen Garten soll man's (in kleinerer Ausführung) dulden?

Ich hab' keine Lösung, wie man es verhindern könnte, aber da würde ich wahrscheinlich auch zum "verbitterten und verbohrten" Menschen werden, obwohl ich sowohl Katzen, Hunde usw. als auch mich selbst mag;-)

LG, #stern

weitere Kommentare laden
4

Ich an Deiner Stelle wuerde ihm sehr schnell sehr deutlich sagen, dass, sollte einem Eurer Tiere auch nur ein Haar gekruemmt werden, er derjenige ist, der sich einer Anzeige sicher sein kann.
Ansonsten kann der Euch gar nix. Aber um meine Fellnasen waere ich an Deiner Stelle mit so einem Nachbarn auch besorgt.

8

Der hat damals meinem Mann erzählt(da war noch kein Streit ), dass er auch mal einen Hund hatte, der dann krank wurde und weil er mit dem nicht zum Tierarzt wollte hat er ihn im Wald erschossen#heul
Der ist so abgebrüht und da hilft drohen bestimmt nix!!!
Wir ziehen in ca.14 Monaten eh um, aber das ist halt noch ne lange Zeit#zitter

7

Eure Katzen werden wohl schon öfter in deren Vorgarten gekackt haben und wenn die Leute Wert auf einen gepflegten Garten legen, kann ich ihren Ärger verstehen.

Warum sollen andere Leute die Hinterlassenschaften eurer Tiere in ihren Gärten dulden? Sorge dafür, dass das nicht vorkommt und gut ist.

LG

10

Wie denn?

Klar ist Katzendreck nicht schön, aber man kann einer Katze ja schlecht verbieten in Nachbars Garten zu ka....
Vielleicht kann der Nachbarn ja einen Katzenschreck aufstellen oder irgendein Abwehrspray bzw (da er ja offensichtlich eh Langeweile hat) eine Wasserpistole benutzen. Nur, ob das was bringt...?
Eine eigene Katze würde vermutlich auch was bringen #schein.

Rein rechtlich muss er die Katzen nebst Hinterlasenschaften akzeptieren, solange es nicht zuviele Katzen sind.
Katzenka...wefen ist hingegen verboten.

11

Dann wäre es ja nur selbstverständlich, wenn der Katzenhalter den Katzenschreck oder andere Abwehrmechanismen bezahlen würde und wenn er Absprache mit dem Nachbarn bei diesem täglich den Katzendreck entfernt und entsorgt.

Und ganz so einfach ist das nicht, vonwegen der Nachbar muss das dulden. Er muss vielleicht dulden, dass die Katze über sein Grundstück läuft aber den Katzenkot muss er nicht dulden. Und wenn der Nachbar die Katze sogar fotografiert hat beim schei..., hat er unter Umständen vor Gericht ganz gute Karten. Zumal die TE mehr als 2 Katzen hält.

Ich würde mich auch "bedanken", wenn 3 Katzen von anderen Leuten meinen Garten zuscheißen!

weitere Kommentare laden
18

Hallo!
Ich finde es absolut widerlich, dass manche denken, man müsse Katzensch... auf dem Grundstück tolerieren. Ich wäre auch sauer. Von Hundebesitzern verlangt jeder, dass die Haufen beseitigt werden und kein Hundebesitzer würde seinen Hund in anderer Leute Garten machen lassen, aber bei Katzen ist das selbstverständlich? Seltsame Ansicht, sorry. Finds legitim, dass ihr euren Katzenkot wieder zurückerhaltet.
Bevor ich mich darüber aufrege, dass andere kleinkariert ihre Rasenhöhe mit dem Lineal messen, was keinem schadet, würde ich lieber überlegen, wie ich mich mit meinen Nachbarn vertrage, indem ich z.B. anbiete, abends kurz aufs Grundstück zu gehen, um den Kot zu entfernen.
Was nun passiert? Keine Ahnung, vielleicht wird er zur Polizei gehen, aber machen können die kaum was, es ist nicht verboten, Freigänger zu halten.
LG Mary

19

Hallo,

erst einmal muss der Nachbar grundsätzlich ´nur´ zwei Freigänger dulden...in manchen Bundesländern sogar nur einen.

Desweiteren finde ich es unmöglich nicht darauf zu achten, wo die Tiere hinmachen bzw. dieses dann nicht selbständig zu entfernen. Wir haben auch einen Garten und bald drei Kinder. Ja, und auch ich, als Tierliebhaber, würde die Krise kriegen, wenn meine Kinder ständig in unserem Garten in Katzenkot treten würden oder durchkrabbeln. Unsere Nachbarskatze hat auch oft in den Sandkasten meines Sohnes gemacht. Ganz toll & sehr gesund! Zum Glück haben wir verständnisvolle Nachbarn, die, nach einem Gespräch, sehr darauf geachtet haben, dass es nicht mehr vorkommt!

Nicht immer nur an sich selber denken...ja, und auch Katzenk.....ist eklig!

LG Sina

20

Also erstmal ist es egal was oder wie die Leute ihre Freizeit gestalten.Wenn sie den Rasen mit dem Lineal messen,na dann ist es halt so.

Zum Thema Katzenkot,
ich würde mich auch aufregen wenn eine fremde Katze immer wieder in meinen Garten sch...t.
Du hast auch kein Recht (meine Meinung) dich darüber aufzuregen,dass der Herr dir die Hinterlassenschaft deines Katers über den Zaun schmeißt denn schließlich ist es deine Katze.
Ich würde zu den Nachbarn gehen und sagen,dass du Abends immer rüber gehst und den Kot weg machst.

34

weisst du wieviel katzen bei uns rum rennen?
und da ich ja seinen vorgarten nicht betreten darf, werde ich das auch lassen.
Da viele katzen da reinmachen und er alles zu seinen nachbarn rüber wirft...Äste,laub, kot,kippen...kann der mich mal!!!
wir selbst haben auch ab und an mal Kot im Garten liegen, aber unsere gehen da nicht rein, wegen der stark befahrenen straße!!!
wer wars den dann?

35

Der Nachbar wohl kaum.
Du kannst dich dann aber nicht über ihn aufregen,wenn du noch nicht mal einen Schritt auf ihn zu gehen willst.

21

Natürlich ist Katzenkot ecklig, und natürlich, wenn ich meine Katze dabei erwische, dass sie sich in Nachbars Vorgarten erleichtert, jage ich sie fort und beseitige die Hinterlassenschaft. Genauso entferne ich halbe Mäuse und ähnliches.
Nur recht viel mehr kann ich da nicht tun. Ich kann meiner Katze ja nicht den ganzen Tag durch alle Gärten nachlaufen und beobachten was sie treibt. Und diesbezüglich erziehen geht ja leider auch nicht, ich wüsste jedenfalls nicht wie.
Einsperren wäre eine Lösung, aber das geht ja mal gar nicht.

Also, hat jemand eine gute Idee, wie man Katzen beibringt nur in den eigenen Garten bzw aufs freie Feld zu ka....?

22

Was würdest Du denn machen, wenn Nachbars Hund immer in Deinen Vorgarten kacken würde......

23

Mit dem Nachbarn reden, damit er besser aufpasst und mit dem Hund woanders spazierengeht.
Aber mit einer Katze geht man nicht Gassi, die läuft alleine durch die Gärten. Wie soll ich der denn beibringen, wo sie kacken darf und wo nicht?

24

Das stimmt schon, aber trotzdem kann man etwas auf den Nachbarn zugehen, und versuchen eine Lösung zu finden.

Ich persönlich würde auch durchdrehen, wenn irgendeine Katze ständig in meinen Garten kacken würde. Allerdings würde sie das nicht "ungestraft" machen - ich würde mit nem Eimer Wasser schon warten.......

Ich liebe Tiere, aber Kot im Vorgarten (und somit auch an den Händen) würde ich auch nicht prickelnd finden!

weitere Kommentare laden