Kennt jemand Urlaub in einer familotel-Anlage??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von weddi73 13.02.11 - 20:42 Uhr

Hallo,

hat jemand schon mal in einem Hotel aus der oben genannten Gruppe schon mal Urlaub gemacht? Ich habe mir die Internetsite angeschaut (www.familotel.com) und fand das Angebot ganz interessant. Jetzt hätte ich nur mal gerne von jemanden gehört, der schon mal diese Art Urlaub gemacht hat?? Unser Sohn ist fast 15 Monate alt und wir möchen im Juni in den Urlaub fahren. Eigentlich dachten wir an Mallorca, aber ich habe ein schönes Bauernhof-Hotel im Sauerland gefunden, das wäre wohl der schönere Familienurlaub - kurze Anfahrt, kein Flug, ok, keine Wettergarantie :-p

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße,

Claudia

Beitrag von 98honolulu 13.02.11 - 20:44 Uhr

Wir waren schon 2x im Finkennest in der Nähe von Meran in Italien. Es ist wunderschön dort und absolut empfehlenswert.

LG

Beitrag von melkel 13.02.11 - 20:46 Uhr

hi schau mal zwei Einträge unter dir....
da hab ich etwas drüber geschrieben...
lg Mel

Beitrag von maya2308 13.02.11 - 21:09 Uhr

Also, das würde mich doch jetzt echt mal brennend interessieren, welches Bauernhof-Hotel du im Sauerland gefunden hast!

Etwa den Ottonenhof???????

Den haben wir nämlich fürn Juni gebucht! Das wäre ja witzig, wenn du den auch meinst!

Erfahrungen haben wir aber sonst keine, um noch auf deine Frage zurück zu kommen!

Beitrag von weddi73 13.02.11 - 22:17 Uhr

Wir hatten den Ebbinghof ausgesucht, aber den Ottonenhof hört sich auch gut an ;o)) wir werden beide mal vergleichen und vielleicht sehen wir uns dann ja im Juni dort ;o)) wann fahrt ihr denn hin?

Beitrag von maya2308 13.02.11 - 22:45 Uhr

Wir fahren am 17.06.-22.06.!

Ich glaub, das ist genau das richtige! Wobei der Ebbinghof auch sehr gut aussieht!

Aber insgesamt finde ich mit einer 5jährigen und einem 1jährigen ist das genau der richtige Urlaub! Ich freu mich schon total!!!!!!

Beitrag von weddi73 14.02.11 - 13:59 Uhr

Mein Mann hat vom 10.07. bis zum 23.07. Urlaub und in der Zeit werden wir dann für eine Woche fahren... Wäre ja witzig, wenn wir gemeinsam da wären ;o) sobald wir uns entschieden haben, wann und wohin wir fahren, melde ich mich noch mal bei dir...

liebe Grüße,

Claudia

Beitrag von rosa-wolke 13.02.11 - 21:59 Uhr

Hallöchen,

wir waren schon 2x in Österreich, das erste mal war er gard 6 Monate alt und im März fahren wir wieder in eins, also ich finde es echt nur super kann es echt nur empfehlen!

Viele Spaß!

Beitrag von julia_25 14.02.11 - 07:51 Uhr

moin rosa,

wir wollen dies jahr im sommer auch nach österreich. wo wart ihr?


julia


Beitrag von sweethexi 13.02.11 - 22:08 Uhr

Hallo Claudia,

wir waren gerade im Januar in Quedlinburg in einem Familotel und ich kann es nur wärmstens empfehlen, es war wahnsinnig toll und wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren.
Probiert es aus, ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen :-)

Liebe Grüße Natalie

Beitrag von schnuggi2009 14.02.11 - 10:16 Uhr

Hallo :-)
Das kann ich Dir - Anfang Juni - beantworten #huepf
LG

Beitrag von handymaus83 14.02.11 - 13:33 Uhr

Hallo Claudia,

wir waren jetzt über Silvester für 1 Woche im Ebbinghof. Das war unser 1. Urlaub in einem Familotel und wir waren total begeistert. Unsere Tochter war zu dem Zeitpunkt 11 Monate alt.
Bereits 1 Tag nach Anreise haben wir schon entschieden, dass wir dort auf jeden Fall nochmal hinfahren wollen. Dieses Mal aber im Sommer, vielleicht sogar noch dieses Jahr.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, die Mitarbeiter waren super freundlich und alles ist sehr familär. Man kommt auch sehr schnell mit den anderen Familien in Kontakt.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, schreib mich einfach an.

LG Handymaus83 #winke

Beitrag von juxalotta 14.02.11 - 20:30 Uhr

Hallo!
Ebbinghof ist super! Ich wohne ca. 8km vom Ebbinghof entfernt. Früher durfte man noch von außerhalb ins Hotel, jetzt ist alles für Gäste gesperrt, schade für uns, aber ich denke, für euch ist es gut, weil´s sonst wahrscheinlich überlaufen wäre, weil´s so toll ist.
LG

Beitrag von kanand 15.02.11 - 08:55 Uhr

Hallo,
Wir wyren letztes Jahr September im Feldberger Hof. Uns hat es so gut gefallen das wir Pfingsten wieder hinfahren für 10 Tage.
LG kanand