Imupret~Kann ich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 0190kadett 14.02.11 - 20:02 Uhr

Ich habe einen leichten Anflug von Erkältung. Meine Tochter hatte letzte Woche den Mist mit nach Hause gebracht.

Nun habe ich noch Imupret Dragees hier. Kann ich die vorbeugend nehmen?
Kennt sich wer aus?

Lg Tina

Beitrag von manu0379 14.02.11 - 20:06 Uhr

Was sagt denn Embryotox dazu? Zur Not da morgen mal anrufen.

Ich würde mich nämlich nicht auf die Aussage von Laien in einem Internetforum verlassen. ;-)

Beitrag von 0190kadett 14.02.11 - 20:07 Uhr

bei embryotox ist das nicht aufgeführt...

habe ich schon geschaut...

Beitrag von manu0379 14.02.11 - 20:09 Uhr

dann ruf da morgen an. Hatte ich gemacht, als ich eine bestimmte Salbe nutzen wollte. Die stellen zwar auch sehr eigenartige Fragen, die mit der Schwangerschaft nicht viel zu tun haben, aber die können die eher sagen ob du das Zeug nehmen kannst oder nicht.

Oder du fragst deinen FA.

Beitrag von sweety1988 14.02.11 - 20:07 Uhr

Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?

Zur Unbedenklichkeit der Einnahme von Eibisch während Schwangerschaft und Stillzeit liegen keine ausreichenden Erfahrungen vor. Daher sollten Sie in dieser Zeit auf eine Einnahme verzichten.


Ich würde es nicht machen.

Beitrag von klara4477 14.02.11 - 21:06 Uhr

Wie heisst es in der Werbung immer so schön? Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!

Genau das würde ich machen.
Würdest Du Dich wirklich darauf verlassen was Dir hier irgendwer dazu schreibt? Sowas verstehe ich ehrlich gesagt nie.

Ganz davon abgesehen, bei einer Erkältung würde ich persönlich garnichts nehmen.
Heisser Tee, bischen Ruhe... das langt doch in aller Regel.