Wie findet ihr den Namen Gabriel?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bambi85 15.02.11 - 09:39 Uhr

Frage steht ja schon oben.

Gabriel wie sind eure Meinungen?
Also ich finde den Namen irgendwie toll auf eine gewisse Art und Weise. Andererseits hab ich irgendwie keine Meinung zu dem Namen. Trotzdem steht er auf unserer Liste. Überleg nur ob ich Gabriel aus der Liste streichen soll oder nicht

Beitrag von beat81 15.02.11 - 09:42 Uhr

Huhu,
also ich finde auch, dass der Name einen besonderen Klang und somit auch viel Charme hat. Er ist ja relativ altmodisch, bei uns ziemlich selten und es gibt ja auch den Erzengel Gabriel (wenn das nichts gutes bedeutet... Gabriel wird wahrsheinlich der Zweitname für unserer Krümel
:-)

LG beat

Beitrag von jessiinlove82 15.02.11 - 09:42 Uhr

Der Erzengel Gabriel.
Also ich finde ihn nicht schlecht;-)

Beitrag von snoopster 15.02.11 - 09:57 Uhr

Hallo,

ich finde ihn furchtbar. Viel zu hart, das "br" in der Mitte ist nicht gut zu sprechen.
Außerdem kenn ich nur Gabriels, die irgendwann zur Gabi wurden, und das ist für nen Jungen noch schlimmer.

Sorry, meine Meinung.

LG Karin

Beitrag von qayw 15.02.11 - 10:03 Uhr

Ich finde den Namen schön. Mal was klassisches und anderes als die üblichen Finns und Lucas.

Beitrag von winterengel 15.02.11 - 10:10 Uhr

Hallo #winke !

Sehr schön #verliebt !! Er ist irgendwie besonders und klingt so

weich und schön. Meine Schwiegermutter sagt, der Name hat Musik

im Klang :-) ! Das find ich auch #pro !

Verstehe nicht so recht, wieso der Name so selten vergeben wird #kratz.

Unser Krümel wird entweder Gabriel oder Vincent heißen. Julian wurde

bereits wieder von der Liste gestrichen. Vincent ist beliebter und ich möchte

auch nicht, dass der Kleine wegen seines zu seltenen Namens gehänselt wird,

oder so #gruebel !

Schön finde ich ihn aber, wie gesagt, sehr!

Liebe Grüße, Malin

Beitrag von schullek 15.02.11 - 10:44 Uhr

langweilig

Beitrag von olivia2008 15.02.11 - 11:06 Uhr

Schrecklich. Absolut nicht mein Fall.

Aber wie sagt man so schön?! Hauptsache euch gefällt er ;-)

Beitrag von haseundmaus 15.02.11 - 12:56 Uhr

Hallo!

Ich find ihn toll!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von silbermond65 15.02.11 - 13:23 Uhr

Mir gefällt er nicht.

Beitrag von rose1980 15.02.11 - 13:25 Uhr

Huhu

ich finde ihn sehr schön...mein Sohn heisst so mit 2. Namen :-)

LG Tanja

Beitrag von lachris 15.02.11 - 16:22 Uhr

Hi,

ich finde den Namen toll.

VG lachris

Beitrag von simone_2403 15.02.11 - 17:37 Uhr

GaBriEl

Guter Namen wenn man nicht weiß ob das Kind vom

GAsman
BRIefträger oder
ELektriker ist.

#schein

Ok...Scherz ;-) Im Grunde ist Gabriel heutzutage selten...zumindest kenne ich kein Kind im näheren Umkreis das so heißt.Wenn ihr also etwas "besonderes" wollt das man nicht an jeder Ecke hört,ist Gabriel bestimmt ok.

Mir ist der Name zu religiös belastet,ich denk unweigerlich an den Erzengel,wäre mir too much.

#winke

Beitrag von canadia.und.baby. 15.02.11 - 18:37 Uhr

#rofl Das kannte ich auch noch nicht!

Beitrag von simone_2403 15.02.11 - 18:48 Uhr

Hab ich nem Bekannten aus seiner Bütt geklaut #hicks#rofl

Wenn ich den Namen Gabriel lese/höre,denke ich unweigerlich wieder an dessen Büttenrede #schein

Beitrag von russianblue83 15.02.11 - 18:44 Uhr

ich finde ihn nicht toll... #contra streich ihn runter;-)

Beitrag von bambi85 15.02.11 - 18:45 Uhr

ich bins nochmal. erstmal danke für eure meinungen. ich finde den namen zwar immer noch schön, haben uns aber heute doch für nen anderen namen entschieden.

Beitrag von escada87 15.02.11 - 20:15 Uhr

wunderschoen

unser Sohn heisst Niko Gabriel #verliebt fuer mich natuerlich der schoenste Name;-)

und die Bedeutung koennte auch nicht schoener sein, Gabriel war einer der 4 Erzengel und hat Maria die frohe Botschaft erteilt dass sie schwanger ist

Beitrag von mami05-08 15.02.11 - 20:28 Uhr

Mein Schwager heißt Gabriel, finde ihn an sich nicht schlecht.

Nur alle sagen immer Gabe (Gayb), oder Gabi ;-)



LG