Diesmal keine Kindsbewegungen beim Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von denise17884 16.02.11 - 08:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich weiß das ist Quatsch das ich mir jetzt schon wieder Sorgen mache. Aber ich war letzte Woche noch beim Arzt zum US und unser Wurm war so aktiv das es gar nicht möglich war ein vernünftiges Bild zu machen.

Und gestern hat es sich auf dem US gar nicht bewegt. Das Herzchen hat geschlagen. Die Ärztin hat mir die Angst angesehen und hat mal kurz mit dem Ultraschallgerät hin und her gewackelt und da hat es mal kurz gezappelt.

Ich weiß das es wahrscheinlich tief und fest geschlafen hat, aber irgendwie bin ich trotzdem mit gemischten Gefühlen aus der Praxis gegangen. Ich werde bzw. bin echt verrückt.....#augen

LG
Denise (15. SSW)

Beitrag von erbse2011 16.02.11 - 08:36 Uhr

das kind hat halt mal geschlafen ^^ mein krümmel schläft meistens auch beim ultaschall und kaum ist das gerät weg boxt und tretet das wie ein weltmeister.
^^ hab bis jetzt einmal den fall gehabt das der bzw die rumgesprungen ist wie blöd und das war bei ner NFM :-p

Beitrag von jwoj 16.02.11 - 08:37 Uhr

Oh je, ich kann dich gut verstehen.#liebdrueck
Aber es gibt wirklich Kinder, die sich durch nichts stören lassen und weiter schlafen - auch beim US.
Trotzdem, wenn es dich so sehr beunruhigt, würde ich nochmals um einen US-Termin bitten (ich würde ihn auch selbst bezahlen, kostet meist so um die 30 Euro). Es macht ja keinen Sinn, wenn es dir jetzt so schlecht geht dabei.

Liebe Grüße!

Beitrag von na-mi81 16.02.11 - 08:37 Uhr

Hallo Denise,

mach dir keine Sorgen!! Bei mir war es beim letzten Mal genauso.
Die Würmchen haben bestimmt nur geschlafen :-)
Das Herzchen hat geschlagen, als die Ärztin gewackelt hat, hat es sich doch bewegt, da ist doch alles prima :-)

Genieße einfach die zeit :-)

LG
Nadine mit Keks inside 17.ssw

Beitrag von kitti27 16.02.11 - 08:41 Uhr

Darauf achte ich beim US gar nicht! Wenn mein Doc mir sagt es ist alles bestens, dann ist es doch auch so! Mach Dich nicht so verrückt! Ist doch dann gar nicht so schön ss zu sein!

Lg
Kitti, 18. SSW