salami

hallo

ich habe voll hunger auf salami bin in der 11 woche schwanger aber die darf ich ja scheinbar nicht essen

1

ich hab die ganze ss salamie gegessen...warum sollte man das nicht dürfen???
rohes fleisch,fisch oder eier....darf man nicht essen.


LG susi

2

Mir gehts auch so, aber darauf müssen wir verzichten wg Toxoplasmosegefahr. Alles was roh ist wie eben salami, mettwurst, leberwurst... geht net :-(
Allerdings wurde mir gesagt das salami pizza ok wäre da pizza ja gebacken wird. Aber bin da bissl vorsichtig

LG Hexe12-17

3

Ich esse auch salami

4

Achja und Lberwurst auch! Mein FA sagte man soll es nur nicht übertreiben

5

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Hier mal etwas ausführlich, wobei die Meinungen ja dennoch stark auseinander gehen! Ich habe dennoch einiges gegessen was tabu sein sollte!

6

jepp leberwurst hab ich auch gegessen!!!

7

Hey,

ich esse die vielleicht 1-2 x pro Schwangerschaft auf der Pizza. Dann muss sie aber gut durch sein, damit alle Bazillen getötet wurden ;-) Ob das jetzt total ideal ist weiß ich auch nicht so genau, aber besser als garnicht oder roh.

LG lulu

8

Wenn ich Hunger auf Salami habe, esse ich sie - ich sehe das nicht so eng.

LG wartemama

9

Meine Hebamme hat mir erklärt, dass ich auf Salami verzichten soll. Wenn ich aber hunger habe, einfach auf eine Pizza legen und in den Ofen schieben. Dann ist sie nämlich definitiv durch.
Gestern habe es Nudelpfanne mit der restlichen Salami, Ei drüber, etwas Käse und gut würzen. Warten bis das Ei stockt und der Käse geschmolzen ist. War sehr lecker und habe nächste Woche bestimmt keinen Hunger auf Salami ;-)

lg mondlicht (15. SSW)

10

jetzt krieg ich hunger auf nudeln mit salamie und käse #mampf#mampf#mampf