13

Wie lange haben die Kinder denn die Großeltern schon nicht mehr gesehen???

17

Wieso nehm ihr die Kinder nicht mit in den Urlaub?? #kratz

Sowas würde für mich nie in Frage kommen!! #schein

25

Hallo,
bis dorthin wären es dann 5 Monate!

weitere Kommentare laden
29

Hallo...

ICH würde den Hin/Rückflug zahlen und für einen gut gefüllten Kühlschrank sorgen. Sprich einkaufen und Geld für Lebensmittel da lassen.

Es geht ja nicht darum dass deinen Eltern bei euch Urlaub machen wollen, sondern dass eure Kids versorgt und betreut sind während IHR Urlaub macht.

LG
Steffi

30

Das fragst du jetzt nicht im Ernst, oder ? IHR wollt doch was von den Großeltern, also müßt ihr das auch bezahlen. Und das du Haushaltsgeld da läßt ist ja wohl das Mindeste, denn Ihr müßtet ja auch Eure Kinder verpflegen, wenn Ihr zu Hause geblieben wärt.....also ich verstehe deine Frage nicht. Mir wäre es peinlich vorrauszusetzen, das die Großeltern das bezahlen.

34

ihr wollt doch das sie kommen, damit ihr in den urlaub könnt, also bezahlt ihr den flug. haushaltsgeld würd ich nicht bezahlen, denn sie würden zuhaus ja auch was verbrauche

36

< denn sie würden zuhaus ja auch was verbrauche <

Genauso wie die Kinder auch ;-)

35

Hallo,

ich würde die Flüge bezahlen und auch die Verpflegung. Ob es angenommen wird, ist eine andere Frage, aber selbst wenn, fände ich das absolut legitim.

Gruss

37

Hallo,

also ich würde auch anbieten den Flug zu bezahlen und natürlich würde ich auch Haushaltsgeld für den Wocheneinkauf da lassen. Anders käme es für mich nicht in Frage. Schließlich möchte ich ja was von meinen Eltern und nicht umgekehrt.

Wenn meine Eltern aber gerne bei uns Urlaub machen würden, dann würde ich kein Geld für die Haushaltskasse verlangen. :-) Aber meine Eltern würden es auch anbieten. So ist es bei uns zumindestens.

LG

Lumidi

40

Hallo,

also ehrlich gesagt wäre ich nciht auf die Idee gekommen, dass Ihr irgendwas bezahlen sollt.
Wer würde denn die Flüge bezahlen, wenn die Eltern so kommen würde, und Ihr wärt auch da, also sie würden Euch besuchen kommen?? Auch Ihr??

Meine Eltern wohnen auch zwei Autostd. entfernt. Entweder kommt meine Mama mit der Bahn, oder beide kommen übers Wochenende und bleiben im HOtel. Es gab noch nie Diskussionen, das zahlen sie selber. WIr haben ihnen angeboten, bei uns zu schlafen, aber mein Pa schläft hier schlecht, und möchte lieber ins Hotel. Sie hätte noch nie was verlangt von uns. Wenn wir zu Ihnen fahren fragen wir ja auch nicht, ob sie das Benzin übernehmen....

Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Kinder sind, und wo genau Ihr wohnt. Aber solange es keine Babys sind, die alle zwei Stunden in der Nacht kommen, oder Kinder, die besondere Sachen brauchen, denke ich, dass Deine Eltern doch auch sicherlich ihren Spaß da haben....
Bezahlen denn Eltern ihre Eltern fürs Babysitten, wenn sie nebenan wohnen?? Also meine SchwieMu nimmt die Kinder regelmäßig, die Große auch über Nacht, und sie kocht auch für sie und sie geht mit ihnen einkaufen, aber nein, ichhabe noch nie was dafür bezahlt....

Außerdem ist es ja glaub ich auch kein Verlangen von Euch, sondern eine Anfrage, und wenn ihnen das zu teuer oder zu anstrengend ist, und sie lieber wo anders hin und allein in Urlaub fahren, dann können sie doch immer noch nein sagen, oder nicht??

LG Karin

41

Hi du da,

einfach das Posting der TE nochmals lesen. Da steht z. B. auch drin, wie alt die Kinder sind

"und unsere 2 Kinder (2+4)"

und wenn du das Posting in Ruhe liest, wirst du feststellen, daß es sich um eine kpl. andere Situation handelt als die Situationen, welche du beschrieben hast;-)

42

Ja gut, das mit dem Alter hab ich wohl überlesen.

Aber trotzdem finde ich die Situation nicht komplett anders als die, die ich beschrieben hab.
Wie oft kommt das denn vor, dass die TE das verlangt?? Einmal im Jahr?? Da können die Eltern wohl 400 Euro aufbringen, um mal ihre Enkel zu sehen, oder nicht??

Wenn ich zusammen rechne, was meine Eltern in der "komplett anderen Situation" aufbringen komm ich locker über 400 Euro.....

LG Karin (ja, ich hab auch nen Namen, den hast Du wohl in meiner Antwort überlesen)

weitere Kommentare laden
45

Hallo,

natürlich würde ich es anbieten und auch Geld dalassen (einfach weil ich denke, dass das zum Anstand dazugehört).

ABER: meine Eltern würden mir den Vogel zeigen und keinen Cent annehmen.

Da ich natürlich die Einkommensverhaltnisse deiner Eltern kenne ist es natürlich das mit einzubeziehen.

Viele Grüße

49

Hallo,

wir würden unsere Kinder nicht einfach mal so freiwillig 10 Tage allein (also ohne Eltern) lassen. Schon gar nicht bei Großeltern, die sie ganz selten sehen und mit denen sie dann ja auch nicht so vertraut sind . Eure Kinder sind doch noch klein!!!

Ich habe den ganze Tread gelesen. Nach fast 5 Jahren dringen Paarurlaub zu brauchen, wenn man doch ausgewandert ist und eh schon urlaubsreif wohnt:#kratz

Geht es nicht kürzer? Oder noch besser, geht es nicht in der Nähe der Großeltern, dann können die Kinder - sagen wir mal 3 Tage - bei Oma und Opa bleiben, ihr seid nicht all zu weit entfernt und habt aber auch nur Paarurlaub. Wenn aber was ist, seid ihr zu stelle. Und was anderes ist es ja auch. Mit dem 12 Stunden Flug könntet ihr noch 3 Jahre warten oder solange, bis ihr eben die Kinder mitnehmen wolltet.

Ehrlich gesagt finde ich es schlimmer, das ihr die Kinder so lange abgebt an Großeltern, die die Kinder nicht sooo gut kennen, als das ihr euch ziert, die Kosten zu tragen, die halt nun mal anfallen, wenn man großspurig Urlaub ohne Kinder machen will#schwitz

Was ist den mit den Eltern deines Mannes?

Überlegt es euch noch mal. Was ist, wenn was mit den Kindern ist und ihr 12 Stunden weit entfernt seid? Wer zahlt dann den Heimflug?;-)

Liebe Grüße
Tess

61

Hallo Tess,
es ist so, dass dieser Urlaub eine einmalige Sache ist, zumindest dort und nur zu diesem Zeitpunkt, also können wir nicht warten!

Und, ja die Kinder sind noch klein, aber wir sind immerhin auch ab und zu in Deutschland und dann sehen meine Eltern die Kinder jeden Tag!
Außerdem skypen wir jeden 2. Tag!

Selbst als Auswanderer, egal wo, muss man arbeiten, manchmal vielleicht noch mehr als andere! Der einzige Unterschied liegt darin, dass es hier ein Meer gibt und öfter die Sonne scheint, wovon man aber auch nicht viel mit bekommt, wenn man den ganzen Tag arbeitet!

Wir zieren uns auch nicht die Kosten zu tragen, sondern ich überlege nur wie ich das am besten löse, damit es am Ende nicht zum Streit kommt.
Damit keiner Mißverstanden wird.
Meine Mutter ist eben so eingestellt, dass man es ihr zumindest anbieten sollte, also eigentlich schon ohne Worte bezahlen sollte, mein Vater ist da so wie ich.
Aber wenn ich überlege, dass ich eines Tages auf meine Enkel aufpassen soll/darf (!) dann würde ich das überhaupt nicht erwarten und auch nicht annehmen!

Das Verhältnis zu den Schwelt ist eben nicht das Beste, auf beiden Seiten, somit ist es z.B ausgeschlossen, dass seine Mutter hierher kommt!

Zu deinem letzten Satz, hast du recht, aber an so etwas denke ich nicht!

Sonnige Grüße N




50

Ich denke ich würde meinen Eltern anbieten zu bezahlen, allerdings gehören meine Eltern zu denen die mir mal kräftig einen Vogel zeigen würden!!!! Ich galub mein Vater würde ehr mir Geld in den Urlaub mitgeben mit dem Worten: "Macht euch einen schönen Abend mit ner giuten Flasche Wein!".

lg Philine

62

Ja, dass würde mein Vater auch tun, dass rürt eher von meiner Mutter her!
Ich denke auch an später, wenn ich mal auf meine Enkel aufpasse, dann würde ich es 1. nicht erwarten und 2. nicht annehmen! ;-)
lg N