Overall oder Fußsack für März-Baby?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von marleni 17.02.11 - 09:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin unschlüssig, was ich für meinen Sohn, der Mitte März geboren werden soll, als "Draußen-Verpackung" kaufen soll. Es kann ja schon noch recht kühl sein.

Ich werde ihn sowohl im Tragetuch / Marsupi als auch im Kinderwagen transportieren. Vielleicht besser ein Overall als ein Fußsack? Weil man ihn damit auch ins Tuch setzen kann? Und was für ein Overall? Fleece oder doch noch was Winterliches? Die gibt es aber kaum in 50/56?

Hach, bei einem Sommerbaby war das irgendwie einfacher ;-)

Danke, LG
M.

Beitrag von tomdin 17.02.11 - 09:56 Uhr

Also wir haben beides. Einen Fußsack für den MC und einen Overall.

Haben einen von H&M mit Teddyfell genommen. Haben den gut gebraucht erstanden.

Denke auch, dass es manchmak noch empfindlich kalt sein kann im März. Gut unser zwerg kommt Anfang März und morgens ist es doch echt noch kalt, wenn ich die Große zum KiGa bringe!

LG Dini

Beitrag von wuestenblume86 17.02.11 - 10:31 Uhr

Ich finde im KiWa ist ein guter, warmer Fußsack unverzichtbar. Im Ladenkann man diesen unkompliziert öffnen und Kind raus.
Wir haben einen Odenwälder Mucki #pro

Im Tuch oder in der Manduca reicht mir eine Jacke #schwitz dem Zwerg ist megewarm :-p

#winke

Beitrag von kaetzchen79 17.02.11 - 11:05 Uhr

hm, krieg auch anfang märz mein maus. aber wir haben nichts gefunden, was an fußsack in den kiwa richtig gut passt.

wie habt ihr das gemacht? in die tragetasche rein oder wie?

lg kätzchen+mausi 38+0

Beitrag von wuestenblume86 17.02.11 - 12:25 Uhr

Wir haben eine richtige Wanne für unseren Mini #gruebel da passt der Mucki perfekt rein.

In diese Softtragetaschen könnt es eng sein #schwitz

#winke

Beitrag von casssiopaia 17.02.11 - 12:38 Uhr

Wir hatten den Odenwälder Mucki P5 in der Softtragetasche von unserem Teutonia drin. Passte problemlos.

Den Mucki kann ich wirklich empfehlen. Wir hatten sogar zwei, einen für die Babyschale und einen für die Tragetasche. Wir waren zu faul, ständig zu wechseln #schein.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von nadja.l 17.02.11 - 14:05 Uhr

ich habe für meinen kleinen nen hoppediz fleece overall und dann noch von jako-o einen etwas dickeren. damit soll er ins tragetuch. für den maxicosi hab ich noch ne dünne einschlagdecke, die gibt es dann event. zusätzlich.
meine ma kam jetzt noch mit nem wagensack an, mal schaun wann ich den nutze, vielleicht im kinderwagen. aber er kommt auch hoffentlich in den nächsten tagen zur welt.
für meinen märzi hatte ich nur die einschlagdecke und nen etwas dickeren overall, aber auch noch kein tt oder sowas.