Nuvaring keine Periode???

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von ludarmaus 17.02.11 - 20:05 Uhr

Hi
Wollte mal eure Erfahrungen hören...

Hab jetzt mit dem Nuvaring angefangen..

Eingelegt am ersten Tag meiner Periode, dann 4 Wochen drin gelassen, 7 Tage raus.. Aber ich habe meine Periode bis heute nicht gekommen Tag 7..
Hatte zwar etwas Aussfluss, dieser war auch etwas dunkler aber mehr nicht!!! Eben den neuen Ring wieder eigelegt!

Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht?

Eine SS kann ich eigentlich aussschießen trozdem bin ich etwas unsicher, werde auch morgen nen test machen!
Hatte Sex als der Ring 4 Tage drin war und ich noch meine Tage hatte..

Lg Ines

Beitrag von majasophia 17.02.11 - 20:07 Uhr

muss jetzt mal blöd fragen...

meine schwester hat auch den nuvaring und ich dachte immer, dass man den nur 3 wochen drin lässt und dann 7 tage pause in denen dann die blutung kommt...hast den vielleicht zu lang drin gelassen?

Beitrag von ludarmaus 17.02.11 - 20:14 Uhr

ja in der Regel schon!
Laut Packungsbeilage kann man ihn bis zu 4 Wochen drin lassen!
Hab das auch nur gemacht um sie einmal zu verschieden, damit ich wieder im Ruthmus bin.. Fehler?

Beitrag von daisy80 17.02.11 - 20:44 Uhr

Naja, wenn Du mit dem NR gerade erst begonnen hast und den ersten dann gleich 4 Wochen drin gelassen hast, kannst Du das sicher noch aufs Hormonchaos schieben.

Ich meine... neue hormonelle Verhütungsmethode ist ja schonmal nicht ohne und dann noch gleich 4 Wochen drin. Da muss sich der Körper ja auch erstmal drauf einstellen.

Beitrag von ludarmaus 18.02.11 - 20:23 Uhr

SS test negativ....;-)


Also dann mal warten was in drei Wochen ist...
Naja ohne Periode ist ja eigentlich auch mal nicht schlecht...
Kenn das garnicht, hab sie immer gehabt beim Stillen und bei der Pille die man da nehmen darft... War eigenlich bis auf die Schwangerschaft nie einem Monat ohne und das seit 15 Jahren...

Lg