was zu kartoffelgratin ???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mami0411 18.02.11 - 10:05 Uhr

Hallo ihr lieben,

morgen haben wir meine beste Freundin und ihren Mann hier und wollen gemeinsam kochen - ist das erste Mal, dass wir sowas machen.

Ich dachte an Kartoffelgratin mit .... ???? das ist die Frage - vlt. grüne Bohen, aber was an Fleisch ?

Zum Nachtisch gibt es Himbeertraum #mampf

http://www.chefkoch.de/rezepte/97281038556395/Himbeertraum.html.

Würde mich über Anregungen freuen - ach ja wir sind beide schwanger (ich 34ssw und sie 14ssw) also nichts mit Alkohol :-)

#winke mami0411

Beitrag von pingumom 18.02.11 - 10:39 Uhr

Hmmm,

hätte spontan gesagt: was Kurzgebratenes, also z.B. ein schönes Steak. Aber rosa dürften ja nur die Herren, weil ihr schwanger seid. Oder mögt ihr es durch?

LG Pingumom

Beitrag von mami0411 18.02.11 - 10:47 Uhr

also mein Mann mag es gerne durch, der Andere - hmm weiß nicht, kann ich ja fragen, aber ich denke Steak geht immer ;-) danke

Beitrag von lichtchen67 18.02.11 - 11:06 Uhr

Da passt doch eigentlich alles an Fleisch zu... Bratwürstchen, Frikadellen, Steak, Schnitzel, Kassler, Braten......

Lichtchen