Kinder bleiben beim Mann, wieviel Unterhalt muß man(frau) bezahlen?

hallo,

so vergeht die zeit. vor jahren hat urbia mir geholfen, schwanger zu werden und viele tips zur geburt gegeben und jetzt brauche ich hilfe wegen trennung :-(

mein mann und ich sind seit 6 jahren verheiratet, wir haben drei mittelkleine kinder.
wir haben beide unseren teil dazu beigetragen, daß diese ehe nicht mehr funktioniert. die trennung geht aber größten teils von mir aus, da ich so einfach nicht mehr weiterleben möchte.

so, jetzt möchte er, dass ich ausziehe (es ist sein haus), die kinder bei ihm bleiben-er hat sie ja großgezogen-und den kindern ordentlich unterhalt zahle, da ich ja arbeiten gehe und ordentlich verdiene.und zwar will er soviel, dass ich mir von dem geld, was für mich übrig bleiben würde, nicht mal mehr ein zimmer geschweige denn eine wohnung nehmen kann.
ich würde den kindern am liebsten noch viel mehr geben, wenn ich könnte.
wieviel steht ihm zu, wieviel mir?


vielen dank für eure hilfe

1

siehe Düsseldorfer Tabelle.


Alles Gute euch!

2

juhu.... mal ne andere frage... du gehst ohne die kinder???

das klingt, als wärest du damit einverstanden, die drei bei ihm zu lassen und so???

ansonsten düsseldorfer tabelle, stand 2010.. da steht alles direkt drin. es gibt auch ein unterhaltsrechner, da gibt man alle seine verpflichten und einkünfte ein und der rechnet einen das so ca. aus. ansonsten gibt es das jugendamt, die sagen einem ebenfalls was man so ca. raus hat und einem zusteht. ich glaube der selbstbehalt war irgendwie um die 900 euro

liebe grüße, die niemals nie ihre tochter einfach weg geben könnte :-(

3

Warum sollen die Kinder nicht beim Vater bleiben, wenn sie die ganzen Jahre von ihm betreut wurden?

5

meine kinder leben auch beim vater und sie und wir sind zufrieden und glücklich mit dieser entscheidung. warum sollte ein vater nicht auch das recht haben sich um seine kinder zu kümmern ???
ich finde das ok so. und nur weil man seine kinder beim vater lässt,ist das doch lange kein grund schlechte eltern zu sein. mein nochmann und ich verstehen uns inzwischen besser als vorher. es gibt zwar noch stress ab und an mal,aber das gehört dazu.ich sehe und kümmere mich jeden tag um UNSERE kinder und sie haben dort alles was sie brauchen,ein dach über den kopf,nachbarn,freunde,schule,vereine,warum sollte man die kinder aus diesem trott raus reissen,sie haben doch mit der trennung genug zu tun,

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Dein Mindestselbstbehalt liegt bei 950 Euro.

Wenn du genug verdienst, must du unter Umständen auch deinem Mann Unterhalt zahlen.

Bianca

6

ja Du hast als Arbeitende einen Selbstbehalt von 950Eur - egal, was du verdienst. Von dem musst Du Deine laufenden kosten bestreiten, Der Rest ist unterhalt für Deine kinder / evt. für deinen mann auch.

7

Hallo

Wenn sie 5000 Euro verdient, muss sie nicht alles über dem Selbstbehalt abgeben. Das ist Blödsinn.

Bianca

weiteren Kommentar laden
10

Dein Mann hat die Frage mit dem Unterhalt nicht zufällgi bei "gutefrage.de" gestellt ???
Denn da schrieb diese Woche auch ein Mann, das sie sich trennen die Kinder natürlich bei ihm bleiben, da er sie groß gezogen hat und das er nun von seiner Frau Unterhalt für die Kinder und sich verlangt und wie viel er verlangen kann?

Nur mal am Rande, weils mir gerade so bekannt vorkam

12

Es ist völlig egal, wem das Haus gehört.

Wer kümmert sich denn überwiegend um die Kinder?

Gruß

Manavgat