Wo spürt ihr den Schluckauf wenn Baby in Schädellage?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von celestine84 19.02.11 - 16:38 Uhr

Hallo ihr lieben :-)

Mache mir gerade ein paar Gedanken.
Bei der letzten VU lag mein kleiner schon in Schädellage #verliebt
Eben hat er Schluckauf bekommen und ich spüre ihn auf der rechten Seite oberhalb des Bauchnabels.
Kann das hinkommen oder hat sich der kleine wieder gedreht?
Bin in der 33.SSW.

Danke und LG Cel #winke

Beitrag von esha 19.02.11 - 16:42 Uhr

Ich spür den Schluckauf imganzen Bauch..meiner hockt auch in SL.
LG esha mit Julius (35 SSW) im Bauch

Beitrag von netan 19.02.11 - 16:43 Uhr

Hallo,

also mein Kleiner hat sich auch erst in der 34.SSW gedreht, davor hat
auch ständig noch Purzelbäume geschlagen #huepf , lag mal in Beckenquerlage und auch mit dem Kopf oben und so..immer wohl nach Lust und Laune.

Ich spüre seitdem er in Schädellage ist das Schluckauf immer ziemlich weit unten, emfinde es auch als unangenehm...es fühlt sich schon manchmal komisch an.

Gruss
netan

Beitrag von julimond28 19.02.11 - 16:51 Uhr

Unsere Maus liegt schon seit der 28 SSW in Schädellage! Den Schlicki spüre ich unten rechts, ca. Drei Zentimeter unter dem Nabel!
LG

Beitrag von supermutti8 19.02.11 - 19:07 Uhr

in deiner ssw solltest du bei der Sl den Schluckauf oben spüren ..meist spürt man den Po+beine ...wenns Baby schon sehr tief liegt,kann man auch den Kopf bzw. die Schultern in der Leiste spüren :-)

Lg Annett 38.ssw