Arnica D30

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gnommagier 23.02.11 - 12:15 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab von meiner Hebamme nach dem KS Arnica D30 bekommen und hat auch gut bei der Wundheilung geholfen.

Kann ich die auch unserem kleinen, 10 Monate, geben oder muss ich eine niedrigere Dosierung nehmen?

Lg Tanja

Beitrag von mm08 23.02.11 - 12:19 Uhr

hallo tanja,


du kannst die globulis deinem spatz schon geben, solltest es aber nur 1-2x max 4-5stück geben (eigentlich sagt man 1x5, darf aber auch 2x sein)..

lg ´michi

Beitrag von polarsternchen 23.02.11 - 12:31 Uhr

Hallo Tanja,

bitte bei homöopathischen Mitteln im niedrigen Potenzbereich bleiben (bis D/C 12!). Alles was darüber hinaus geht, sollte von einem klassisch arbeitenden Homöopathen verabreicht werden! Für Deinen Sohn würde ich Arnica D6 nehmen, geb ich unseren auch bei Bedarf! Dies ist für akute Zustände, chronische Beschwerden, welche auch tiefere (seelische) Ebenen betreffen, werden mit höheren Potenzen therapiert, die gehören nicht in Eigentherapie ins Baby!

LG

Beitrag von hardcorezicke 23.02.11 - 16:50 Uhr

Hallo

die hochpotensierten globulis gibt man nur eine gabe wöchentlich...2 globulis

was man machen kann.. wenn dein kind schon wasser trinkt 2 globulis mit ins wasser geben und auf den tag verteilt geben...

die niedrig potenzen kann man öfter geben.

LG