spürt man Baby in Schädellage etwas weniger????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinjulchen87 24.02.11 - 08:44 Uhr

Hallo! bin in der 27+0 ssw und meine Maus liegt heut recht weit unten denk ich und ich glaube auch in SL weils auf die Balse drückt. Gestern lag sie weiter oben und da hat man richtig die Beulen gesehen und ich haben die Bewegungen denk ich auch intensiver gespürt. merke sie zwar jetzt auch aber nicht so doll wie gestern!? liegt das an der Tagesform:-) oder kann das auch mit der Lage zu tun haben!?
LG und danke schonmal!
Julia+ Babygirl 27+0 ssw#verliebt

Beitrag von sweetelchen 24.02.11 - 08:47 Uhr

Meine Maus liegt seit der 24ssw in der SL.
Weil ich erst ab der 21ssw etwas gespürt habe kann ich dir nicht sagen ob es mehr oder weniger ist. Aber ich muss sagen das reicht auch vollkommen aus wie sie sich bewegt. Das tut unglaublich weh. Wenn man dann undankbare Tritte in den Magen bekommt oder sie die Rippen streicht #schwitz Auch wenn sie schön mit den Ärmchen wabbelt tut das weh #zitter

Beitrag von phienchen86 24.02.11 - 09:05 Uhr

Hallo,

unser Kleiner liegt auch in SL und ich spüre ihn trotzdem sehr gut.
Ich glaube es kommt aber auch darauf an, wie sie in SL liegen. Der Rücken kann vorn oder hinten sein usw. Und sie haben immer noch viel Platz im Bauch und schweben ja wie ein kleiner Astronaut in der Fruchtblase herum und wechseln dadrurch häufig die Lage. :-)

So richtige Tritte verpasst mir der Kleine hauptsächlich in die Rippen :-[ ansonsten betreibt er wohl eher sowas wie "Höhlenmalerei" #rofl So fühlt es sich zumindest an.

Außerdem ist nicht jedes Baby gleich aktiv im Bauch und ich habe schon oft gelesen, dass sie ruhiger sind wenn sie wachsen.

Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und viel #klee

LG, Sophie mit kleinem Mann 31. SSW #verliebt

Beitrag von meandco 24.02.11 - 09:38 Uhr

;-)

ich spür dieses mehr wenn es in sl liegt ... da tobt es sich so richtig aus #rofl

ich würd auf tagesform tippen. wenn sie wachsen sind sie zb ruhiger ... wenn du stress hast aktiver ...

lg
me