17

Hallo

Bei uns liegt es am Co-sleeping. Dadurch, dass sich die Schlafphasen von Mutter und Kind anpassen wird die Mutter nicht aus dem Tiefschlaf gerissen wenns Baby erwacht. Ich war auch oft schon vorher wach bevor es mein Baby war.

Ich bin jeden Morgen ausgeschlafen.:-) Und seit einigen Nächten darf ich mich auf 7 Stunden ohne Schlafunterbrechung freuen.#huepf

LG

18

Ächz - Du Glückspilz. Davon sind wir weit entfernt, unter einem 3-Std.-Rhythmus geht hier nachts nix. Und das, obwohl sie tagsüber (fr)isst wie ein Scheunendrescher...

Andrea

19

#pro

Würden unsere Kinder uns ständig aus dem Tiefschlaf reißen, wären wir hundemüde. Je näher Kind an Mama schläft, umso leichter ist es! Wenn wir im Tiefschlaf sind, ist Baby es auch!

Ich hab meine Große sehr lange gestillt, auch mit 1,5 noch 2-3x die Nacht, habe 40 Stunden gearbeitet- und war nie müde!

weitere Kommentare laden
20

Hallo!

Also mir ging es "damals" auch so! Egal wie wenig ich geschlafen hab, ich war echt fit - naja bis auf manche Ausnahmen. Zwischendurch hatte ich natürlich auch echt müde Tage - aber nee die meißte Zeit hab ich nix vom Schlafentzug gemerkt.

Aber dafür gehts mir jetzt genau andersrum #schmoll
Und das obwohl ich seid nem guten Jahr durchschlafen kann! (Natürlich gibts auch da Ausnahmen!) Jedoch wirklich die Nächte wo ich 7-8 Stunden am Stück schlafe, bin ich trotzdem hundemüde!!!

Ich hoffe es liegt jetzt nur vermehrt an der Schwangerschaft (vorher wars aber auch so).
Ich hab echt ein bisschen schiss, wie das wird wenn Muckelchen da ist...
Was ist denn, wenn ich dann nicht mehr son Elan an den Tag legen kann #schmoll

Ich hab übrigens auch gestillt.

Also genieß es einfach! :-)

LG

21

geht mir auch so. ging mir auch so. bei uns ist es so, dass ich niht aufstehen muss und direkt weiterschlafen kann. ich glaube das bewirkt einiges

22

Laaach, das kann damit zu tun haben, dass die flaschenmamis aufstehen müssen, die Flasche vorbereiten müssen..sie werden aus dem Schlaf deutlich mehr wach. ich kenne nicht deine Empfindungen aber ich würde sagen, dass es in dem Sinne einfacher ist. und zweitens. Ich glaube, dass der Mensch dann irgendwann auch trainiert ist.

Meins schläft an sich durch, nur wenn er um 17,30 einpennt und dann sich um 4 uhr morgens meldet, bis ich alles auf/eingeräumt habe, bin ich so hellwach, dass ich wieder stunden brauche um einzushlafen..

Eine mögliche Erklärung.

24

Hallo,

hat sicherlich was mit Hormonen zu tun.
ABER: wenn der Kurze "nur" stündlich aufwacht, dann bin ich auch noch recht fit, gerade wenn ich schon vorher mal drei Std am Stück geschlafen habe.

Hab übrigens auf gestriges Anraten hin das Stillen im Liegen nochmal probiert - geht leider gar nicht, Kind trinkt nicht richtig (ist ein anderes Thema, das Stillen mit Tino macht nicht gerade Spaß...), Mama verbiegt sich, kind schreit, aufgegeben...

Also, wackeres Durchhalten!
Lg Lucie

26

Lass noch mal eine Stillberaterin oder Deine Hebamme draufgucken! Die kann Dir sagen, wie Ihr Euch hinlegen müsst. Da kann man nämlich durchaus einiges falsch machen.

Ich hab mit meinem Großen damals auch immer total verbogen gelegen, war hellwach hinterher und hatte Nackenschmerzen #schwitz
Man braucht einfach etwas Übung.
Inzwischen weiß ich wie es geht und schlafe dabei ein.

LG

31

Danke, aber das hab ich auch schon hinter mir. War sogar bei zwei Stillberaterinnen...

LG Lucie

30

Hallo,

mir hat das nächtliche Aufstehen erst zu schaffen gemacht, als er besser geschlafen hat, sprich ich auch mal ein paar Tage nur 1 x aufstehen musste. Der Körper hat sich sehr schnell an diese Wohltat gewöhnt und war dann natürlich beleidigt, als ich wieder öfter aufstehen musste. Aber die ersten 8-9 Moante als ich noch bis 3,4,5,6 mal oder öfter aufstehen musste, machte es mir auch nichts aus.

Lg