Ab wann sieht bzw. erkennt mein baby mich ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von comedy-girl1983 25.02.11 - 17:26 Uhr

Hallo :-)

Also Frage steht ja schon oben, aber mein kleiner Engel ist jetzt 5 wochen alt und wenn sie mich anguckt oder mein Mann sie anguckt dann lacht sie oft und sie beobachtet auch schon sehr stark und lachen ist im moment ihre lieblingsbeschäftigung.

Sieht sie mich schon richtig klar ???

lg comedy

Beitrag von tragemama 25.02.11 - 17:45 Uhr

Nein, sie erkennt Euch auch noch nicht (zumindest nicht mit den Augen), Babies lächeln reflexartig jedes freundliche Gesicht an.

Beitrag von comedy-girl1983 25.02.11 - 17:52 Uhr

Aha, aber sie lacht doch nicht reflexartig wenn ich mit ihr spass mache ???

also ich habe das gefühl das sie mich schon sieht

Beitrag von tragemama 25.02.11 - 18:08 Uhr

Wieso fragst Du denn, wenn Du die Antwort eh nicht wahrnimmst? Es ist halt so, ob Du es nun glaubst oder nicht.

Natürlich lächelt sie reflexartig - weil Du auch lächelst...

Beitrag von tsuki2010 25.02.11 - 18:35 Uhr

In diesem Fall gebe ich Tragamama recht. Es dauert noch eine ganze Weile, bis dein Baby dich erkennen wird. Das kannst du in jeder einschlägigen Literatur nachlesen. Dein Kind sieht noch nicht mal genug, um dich von anderen zu unterscheiden.

Gerade im Bezug auf das Sehvermögen ist ein überdurchschnittlicher Fortschritt physisch gar nicht möglich. Ich kann verstehen, dass der Wunsch oft der Vater der Gedanken ist, aber du kannst dich darauf verlassen, dass dies so ist.

Gedulde dich ein wenig; dein kleiner Wurm wird dich schon noch erkennen und unglaublich lieb haben.

Beitrag von comedy-girl1983 26.02.11 - 08:46 Uhr

Ich danke euch allen :-)