Hort Kinder-Wechselsachen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von januarmaus 27.02.11 - 18:03 Uhr

Hallo,

müssen eure Schul Kinder,die in den Hort gehen auch Wechselsachen in der Gaderobe hängen haben?

Und wenn ja was habt ihr da mitgegeben?

LG januarmaus

Beitrag von loonis 27.02.11 - 18:15 Uhr



Nein ,sie MÜSSEN hier keine Wechselsachen im Hort
hängen haben...
Ich habe aber eine Jogginghose für d.Notfall dort
deponiert ...
mehr nicht ,ansonsten Hausschuhe ...

Luca ist halt dem Wetter entsprechend angezogen...

LG Kerstin

Beitrag von simnik 27.02.11 - 19:21 Uhr

im Winter eine Skihose und natürlich Hausschuhe

einige haben Jogginghosen dort, aber eher weniger

Simnik

Beitrag von janamausi 27.02.11 - 21:29 Uhr

Hallo,

nein, nur Hausschuhe.

Die Kinder haben Turnsachen in der Schule und notfalls kann man die anziehen.

Aber ich denke es kommt auch immer darauf an, was der Hort macht. Wenn die Kinder nur bei schönen Wetter draußen spielen finde ich Wechselklamotten überflüssig, wenn die Kinder aber z.B. einen festen Waldnachmittag (auch bei schlechten Wetter) haben, sind evt. paar Wechselklamotten nicht schlecht. Wobei ja die Kinder wahrscheinlich erst Mittag essen, Hausaufgaben machen und dann raus gehen und wenn sie wieder da sind, werden sie ja sicherlich auch schon abgeholt.

LG janamausi

Beitrag von januarmaus 28.02.11 - 07:48 Uhr

Hallo,

Danke für Eure Antworten.

Ich habe im Beutel einen Ersatzpullover und eine Joggingshose,Strümpfe mitgegeben. Und momentan noch ne Schneehose.

Unterwäsche braucht man nicht oder?

Und wenns wieder wärmer wird,dann gibts halt die Buddel/Regenhose mit.

Hausschuhe braucht sie ja sowieso auch in der Schule und da Hort und Schule ein Gebäude ist,ist kein Problem.


Wir hatten ja einen Zettel mitbekommen da stand drauf,Wechselsachen.
Und da ich unsicher bin/war,was man unter Wechselsachen versteht hatte ich gefragt.


LG januarmaus

Beitrag von h-m 28.02.11 - 07:59 Uhr

Sie müssen bei uns nicht, aber können.

Meine Tochter hat dort Hausschuhe, Gummistiefel und eine Regenhose.

Beitrag von sarahg0709 02.03.11 - 17:06 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte nur Hausschuhe da.


LG