Habt ihr Rezeptideen mit Zwieback?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kleinekecki 28.02.11 - 14:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade unseren Küchenschrank aufgeräumt und noch eine angebrochene Tüte Zwieback gefunden. Der ist jetzt natürlich nicht mehr ganz frisch, aber noch gut. Habt ihr vielleicht ein paar Rezepte für mich, wie ich den Zwieback verwerten kann? So knabbern schmeckt nicht mehr wirklich. Mir fällt leider nur armer Ritter ein, also her mit euren Vorschlägen!

Vielen Dank,

kleinekecki #sonne

Beitrag von mrsviper1 28.02.11 - 15:21 Uhr

Hallo,



Zwieback - Quarkpuffer
Zwieback - Schnittchen
Auberginen - Tomaten - Zwieback
Schupfnudeln mit Zwieback
Zwieback mit heißer Milch
Schichtpudding mit Zwieback

Lg Tina

Beitrag von bobberla345 28.02.11 - 21:40 Uhr

http://www.chefkoch.de/rs/s0/,+zwieback/Rezepte.html

oder google doch einfach mal etwas herum.

Beitrag von bobberla345 01.03.11 - 07:45 Uhr

Guten Morgen,

hab gerade eben nochmal lange gesucht und es endlich gefunden:
http://www.chefkoch.de/rezepte/569591155634173/Lettas-griechisches-EKMEK.html

Das ist sooooo lecker #pro#mampf

Beitrag von olivia2008 08.03.11 - 05:35 Uhr

Eine Pudingsuppe:

Vanillepudding wie gwohnt kochen, anschließend mundgerechte Zwiebackstücke einrühren und noch warm essen #mampf