suche Text für Anzeige...1. Todestag...

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von rienchen77 28.02.11 - 16:23 Uhr

jetzt ist es schon fast 1 Jahr her als ich meine beste Freundin hab gehen lassen müssen...

zu diesen Anlass wollte ich gerne nochmals eine Anzeige bei uns in der der örtlichen Zeitung aufgeben, als ein Stück Erinnerung und des nicht vergessens...

mir fällt nichts wirklich was sinniges ein...

nur so etwas:

365 schmerzvolle Tage ohne dich, vergessen bist du nicht

klingt doch irgenwie abgeschmackt oder was würdet ihr von Herzen schreiben wollen?

es soll zum Ausdruck bringen das ich sie nicht vergessen habe...

für jede Inspiration bin ich dankbar

http://www.cemeon.de/gedenkseite/yvonne-eckardt-141

Beitrag von uebermammi 28.02.11 - 17:33 Uhr

Ich finde es nicht abgeschmackt,wenn es das ist was >Du fühlst ist doch völlig Okay.

Besser als wenn Du irgendwas vorgegebenes Schreibst,für Tot und Trauer gibt es nichts besseres als das was man fühlt

lg und eine#kerze für Deiene Freundin
Bine

Beitrag von kluge 28.02.11 - 18:17 Uhr

also meinen respekt dafür das du die gedanken machst hast du auf jeden fall schoneinmal ! von mir auch mein beileid. es ist schön das es auch menschen gibt die eine freundschaft so leben wie du es machst. ich habe immer viel inspiration über philosopische zitate bekommen die du einfach im internet über suchmaschienen finden kannst. dann schreib einfach wie es dier von herzen kommt, das kann nie falsch sein denke ich.
auch von mir eine #kerze für den verlust deiner besten freundin.

gruß stephan

ein zitat :
Wahrheit
Eine nur ist sie für alle,
doch siehet sie jeder verschieden;
Dass es eines doch bleibt,
macht das Verschiedene wahr.

Friedrich von Schiller
10.11.1759 bis 9.5.1805,
deutscher Dichter

Beitrag von holidaylover 28.02.11 - 19:18 Uhr

so eine hübsche junge frau. :-( ich hoffe ihr sohn hat eine familie die ihn gut auffängt. seine mama so früh zu verlieren ist sicher sehr schwer.
#stern#kerze

Beitrag von kimchayenne 28.02.11 - 19:57 Uhr

Hallo,
es war sehr schwer Dich gehen zu lassen,aber noch schwerer ist es ohne Dich zu leben:
LG KImchayenne

Beitrag von hannah.25 01.03.11 - 07:12 Uhr

Hallo Rinchen,

ich bin mir sicher, dass du dich nicht an mich erinnerst. Aber ich hatte dir damals geschrieben, als deine beste Freundin gestorben ist und ich hab dich nicht vergessen.
Es tut mir immer noch so unsagbar leid, dass deine beste Freundin nicht mehr bei dir leben darf. Aber ich weiß, dass sie fest in deinem Herzen weiterlebt.

Ich find deinen Spruch nicht abgeschmackt. Es ist das, was du fühlst und das find ich sehr schön. Und das ist auch ehrlich.
Schön finde ich auch: "Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit." Vielleicht wär der auch was für dich und vielleicht kannst du ja noch ein paar persönliche Worte dazu setzen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alle Kraft der Welt für diese Zeit. Ich weiß, dass diese Gedenktage ganz schlimm sind. Wir haben erst jetzt wieder alle Gedenktage geballt aufeinander.

Alles Liebe
Hannah mit #stern Niklas und #stern Sarah fest im Herzen und Per ganz fest im Arm

Beitrag von schnukkel2108 01.03.11 - 08:51 Uhr

Ich schicke dir einfach mal ein paar Sprüche, vielleicht ist ja was dabei!

Wenn Ihr bei Nacht zum Himmel emporschaut,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Euch herabwinken.
Ich werde Euch Trost und Licht senden,
damit Ihr mich in Euerer Welt
sehen könnt und nicht vergesst.
Traurig sollt Ihr aber nicht mehr sein,
denn schaut nur:
ICH HABE JETZT EINEN EIGENEN STERN!
---------------------------------------------------------------------

Wenn ihr nach mir sucht,
sucht mich in eurem Herzen,
habe ich dort einen Platz gefunden,
werde ich immer bei euch sein!
---------------------------------------------------------

Ganz weit draußen,
am Ende des Regenbogens
werde ich auf euch warten,
und wenn ihr dann endlich kommt,
werde ich sitzen bleiben
mit verschränkten Armen über den Knien,
damit ihr nicht seht und nicht zu früh erfährt,
mit welcher Sehnsucht ich euch erwartet habe
----------------------------------------------------------------

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt gehen müssen.
------------------------------------------------------

Keiner wird gefragt
wann es ihm recht ist Abschied zu nehmen
von Menschen
von Gewohnheiten
von sich selbst.
Irgendwann heißt es
damit umgehen,
ihn aushalten,
annehmen,
diesen Schmerz des Sterbens,
dieses Zusammenbrechen,
um dann neu aufzubrechen
----------------------------------------------------------

morgen ist es soweit - du bist schon seit einem Jahr nicht mehr da

365 Tage
12 Monate
8760 Stunden
525 600 Minuten
und unendliche

31 536 000 Sekunden OHNE DICH
--------------------------------------------------------------------

Und immer sind da Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke,
die uns erinnern und uns glauben machen,
Du seis´t noch bei uns!
--------------------------------------------------------------

Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen!

Wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage und eine
grosse #kerze für deine Freundin!

mfg manu