Wie siehts mit der Lungenreife bei 36+3 SSW aus ?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von evelina89 28.02.11 - 16:35 Uhr

Hallo,
Ich gehöre zwar nicht zu euch aber ich muss im namen meiner freundin etwas nachfragen.
und zwar hat meine freundin einen vorzeitigen blasensprung also einen riss in der fruchtblase erlittten. jetzt liegt sie schon seit heute früh im KH
so wies aussieht wird die kleine bald wenn nicht schon sehr bald auf die welt kommen.

jetzt wollte ich fragen wie es eigentlich mit der lungenreife in der 36+3 ssw aussieht? es muss mit KS geholt werden wegen BEL

hätte die kleine gute chancen?

vielen dank
lg
evelina89

Beitrag von doro86 28.02.11 - 17:46 Uhr

bei 36+3 ist die lunge schon ausgereift und sie wird keine lungenreife mehr bekommen, mir wurde im kh gesagt die bekommtman nur bis 34+0
diekleine hat sehr gute chanchen und wenn es ihr gut geht könnte sie auch in der woche auch mit aufs zimmer

Beitrag von leahmaus 28.02.11 - 18:29 Uhr

Hallo Du,

Nein,die Lungenreife wird sie nicht mehr bekommen,da die Lungen schon ausgereift sind.
Man bekommt die LR bis 34+0.

Meine Grosse kam in der 36+0 und konnte auch sofort atmen,hatte keinerlei Probleme,bis auf Trinkschwäche und Temperatur.

Selbst meine Kleine,die in der 32+2 geboren wurde,konnte auch sofort alleine atmen.Bei ihr bekam ich aber die LR.

Wünsche deiner Freundin alles Gute...

Stephie mit Lea 4,5J und Hanna 14Mon

Beitrag von lilaluise 28.02.11 - 21:46 Uhr

hallo
Leonell kam bei 36+2 und konnte trotz weniger Fruchtwasser ab der 18ssw super atmen und hatte null probleme mit der Anpassung!Er bekam leider nach fünf tagen eine neugeborenengelbsucht aber das haben wir schnell wieder hinbekommen!jetzt mit fast 4 Monaten ist er ein kleiner brocken mit 6620g (geburtgewicht 2680g)
es wird bestimmt alles gut gehen!
lg luise

Beitrag von evegirl 01.03.11 - 09:05 Uhr

Hey das war bei mir genau so hatte noch eine GBH Verkürzung.

Beitrag von svafa 28.02.11 - 22:16 Uhr

Hallo,
meine beiden kamen bei 35+2 und 34+3 und brauchten keine Lungenreife.
Deiner Freundin alles Gute!
LG Anne

Beitrag von seluna 28.02.11 - 23:18 Uhr

Mein Sohn kam bei 35+6 und durfte direkt mit nach hause.
Gab keine Probleme.

Beitrag von evegirl 01.03.11 - 09:04 Uhr

Mein Sohn kam in der 36+2 und alles war wunderbar er war 50 cm großl, hatte einen KU von 34 cm und wog 3370g.
Er war von Anfang an mit im Zimmer. Das Kind kann also kommen. Viel Glück.

Beitrag von sarah05 01.03.11 - 11:16 Uhr

Meine Maus wurde auch bei 36+4 geholt.
Sie hatte keinerlei Schwierigkeiten und war topfit.
Liebe Grüsse

Beitrag von anneli1105 02.03.11 - 08:12 Uhr

wir haben bei 36+0 entbunden und sind nach 3 tagen heim gegangen mit 47 cm und 2720 g